Problem von Lina - 23 Jahre

Fremdgeküsst

Hallo Kummerkastenteam,

ich bin noch nicht sehr lange mit meinem Freund zusammen, der leider schon nach 1 Monat Beziehung beruflich über 650 Km von mir wegziehen musste. Da er dort beruflich sehr eingebunden ist, sehen wir uns sehr selten, nur ein mal im Monat am Wochenende. Ich habe vor im Sommer zu ihm zu ziehen, dort zu arbeiten, usw.

Ich liebe ihn wirklich, aber es ist so schwer ohne ein regelmäßiges Treffen bzw. wenn man sich so selten sieht.
Vor kurzem war ich dann mit ein paar Freunden in der Disco und dabei war auch ein Männ, der sich (wie ich auch wusste) in mich verliebt hat.

Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte, jedenfalls war der Abend feuchtfröhlich und wir hatten alle Spaß. Irgendwann hat er dann versucht mich zu küssen und ich habe mich nicht dagegen gewehrt!!!
Ich fühlte mich direkt danach sehr schlecht und schäbig! Ich liebe meinen Freund wirklich und ich will ihn um keinen Preis verlieren! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich habe für den anderen Männ keine Gefühle die über Freundschaft hinaus gehen! Trotzdem habe ich es zugelassen, dass er mich küsst.
Ich weiß nicht ob meine anderen Freunde etwas bemerkt haben, sie haben jedenfalls nichts gesagt. Ich weiß einfach nicht wie ich dem anderen Mann sagen soll, dass es mir nichts bedeutet hat und es mir leid tut ihn enttäuschen zu müssen... Ich habe einfach solche Angst, dass er es meinem Freund sagen könnte oder irgendein anderer der es gesehen hat.
Ich weiß, dass es egoistisch wäre es meinem Freund zu beichte, da ich wirklich keine Gefühle für den anderen Mann habe und es nur ein Ausrutscher war.
Wenn ich mir vorstelle wie er sich fühlen würde, er denkt ich bin brav und er kann mir vertrauen, so weit weg, und ich zieh so einen Mist ab!
Ich weiß auch gar nicht so recht was ich jetzt hören möchte, ich weiß das es nicht zu entschuldigen ist.

Ich denke ich war in diesem Augenblick einfach sehr schwach und emotional, sonst hätte ich das nie getan! Einsamkeit hat wohl auch eine Rolle gespielt... Ich fühle mich wirklich schlecht, als hätte ich ein Stück unserer noch so frischen Beziehung einfach weggeworfen!
Dabei war ich mir immer so sicher: Du wirst nie fremdgehen, alle die das machen sind der letzte Dreck! - Und jetzt so was!!!
Ich versteh mich selber nicht, solte ich die Beziehung doch überdenken? Hat es einen tieferen Sinn, dass ich das getan hab ohne an meinen Freund dabei zu denken? Ich bin verwirrt! Ich will wirklich nichts von dem anderen, ich wahr wohl geschmeichelt und fand es schön wie er sich um mich gekümmert hat.
Das ist doch eine schlechte Einstellung! So darf man nicht denken, wenn man doch eigentlich glücklich sein sollte, wenn man den Mann gefunden hat mit dem man sich wirklich eine Zukunft vorstellen kann! Ich liebe ihn ehrlich, aber kann man das denn noch behaupten nach so einer Aktion? Er ist der einzige mit dem ich zusammen sein will. Ich weiß nicht weiter, ich kann mit niemanden darüber reden, weil das auch alles Freunde bzw. Bekannte meines Freundes sind. Ich will da niemanden mit reinziehen, das ist doch nur mein Problem.
Ich weiß nicht ob mir die Antwort gefallen wird, die ich hierauf bekomme, aber bitte sagt mir wie es weiter gehen soll! Ich weiß es nämlich nicht mehr...
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lina!

Wie und warum auch immer es zu diesem Kuss gekommen ist, er ist passiert und nun wirst Du entscheiden müssen, wie Du damit umgehst. Das kann ich Dir nicht abnehmen.

Dem anderen Mann solltest Du auf jeden Fall sagen, dass Du keine Gefühle hast und es ein Ausrutscher war. Auch, wenn Du ihn nicht verletzen willst; ihn in der Hoffnung lassen, tut am Ende noch mehr weh. Wie man sowas sagt? "...hätte nicht passieren dürfen, ich liebe meinen Freund, es tut mir Leid, dass ich Dir damit Hoffnung gemacht habe, ich habe mich irgendwie hin- und mit reißen lassen, weiß aber, es war ein Fehler..."

Was ich so gar nicht verstehe, ist, dass Du es für egoistisch hältst, es Deinem Freund zu beichten? Bevor ich in Angst leben, dass es ihm ein Dritter erzählt, würde ich es lieber selbst tun. Und ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob ich wollen würde, dass er mir verheimlicht, dass er eine andere geküsst hat. Wäre das für Dich in Ordnung und würdest Du es verstehen? Oder hättest Du es lieber, dass er es Dir beichtet?

Für mich klingst Du nicht, als würde dieser Kuss die gesamte Beziehung in Frage stellen. Deine Gefühle sind deutlich und auch die Wünsche an die Zukunft.

Alles Gute!
Dana