Problem von Magdalena - 16 Jahre

er ist unerreichbar

Liebse Kummerkasten Team! Danke dass ihr euch hin setzt und allen so gut wie möglich bei ihren problemen helft!

leider hab auch ich ein problem welches ich schon lange habe. Es ist irgendwie wie ein Fluch. Wenn ich mich verliebe dann automatisch genau in jemanden, bei dem ich eh keine Chance hab! Schön langsam hab ich richtig Angst mich in jemanden zu verlieben, dass endet dann nämlich immer damit dass ich mindestens 4Monate voll traurig und frustriert bin.
Im Frühjahr hab ich mich zb in jemanden verliebt den ich auf einer Feier kennen gelernt hab, wir haben dann auch oft sms geschrieben und ich hatte auch was mit ihm. Aber die sms wurden weniger und telefoniert haben wir dann auch nie mehr, er hat sich eine andre gefundet mit der er jetzt das gleiche Spiel spielt und ich war einsam. Keine ist ihm gut genug er ist unerreichbar... Irgendwann sind die Gefühle ENDLICH verschwunden und mir gings wieder besser. Im Herbst hat die Schule wieder angefangen und mir fiel gleich einer auf der echt fesch war, aber ich wollte eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben weil ich angst hatte dass ich wieda sowas durchmachen muss wie das vergangene halbe jahr. Auf der Bushaltestelle wurde er mir aber dann doch von einem Klassenkollegen von mir vorgestellt. Sein Name war Nico und ab dem moment hab ich jede freie minute an ihn gedacht. Er war sehr freundlich zu mir und wirkte total lieb. Seither sind wir jedes mal wenn wir gemeinsam aushatten miteinander zur bushaltestelle gegangen und haben uns immer besser kennen gelernt. Irgendwann organisierte er sich auch meine handy nummer und wir haben ab und zu sms geschrieben, ich hab mir echt schon hoffnungen gemacht bis mir dann eine freundin gesagt hat dass er allen schöne augen macht und auch sie oft "billig anmacht". Das hat mich echt traurig gemacht :-( der kontakt zu ihm ist jetzt auch schon wieder am abnehmen... ich weiß nicht warum soetwas immer mir passiert, ich bin gerade dabei zu versuchen mich zu entlieben. Kann man irgendwas dagegen tun dass man sich immer in solche typen verliebt die einen nur ausnutzen? gibt es da nicht irgendetwas was man tun kann?
Danke für eure Hilfe und Freundlichkeit
Viele liebe Grüße Maggi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Magdalena!

Ich fürchte, dagegen kann man nichts unternehmen... die einen nutzen aus, die anderen meinen ernst. Was echt ist, weiß man oft erst hinterher. Das einzige, was ein wenig hilft, ist sich nicht zu schnell darauf einzulassen; d.h. nicht mit ihm rummachen oder schlafen, bevor Du sicher bist. Aber gegen den Liebeskummer hilft das leider auch nicht. Vielleicht hast Du eine Schwäche für diese Art Jungs, die ja oft ein wenig machohaft und stark daherkommen, geübt sind im Flirten und uns das Gefühl geben können, die einzig wahre auf dieser Welt zu sein...

Aber mal eben zu Nico: Du hast von einer Freundin gehört, dass er jeder schöne Augen macht? Wie verlässlich ist diese Aussage? Nimmt der Kontakt jetzt vielleicht ab, weil Du Dich unbewusst auch zurückgezogen hast, seit Du das gehört hast? Ich würde die Flinte nicht allzu schnell ins Korn werfen wollen; nicht aufgrund einer Meinung eines dritten.

Alles Gute!
Dana