Problem von Kathrin - 19 Jahre

Unglücklich verliebt?

Hallo
ich habe folgendes Problem. Eigentlich soll das nicht eingebildet klingen aber ich finde mich im endeffekt ausser ein paar Macken eigentlich gut aussehend. Und das Problem ist das ich nie jemanden kennen lerne. Schon ja, aber nicht genau für mein aussehen verstehen sie? Immer nur die Jungen nicht so gut aussehenden Jungs. Ein etwas besser aussehender Junge spricht mich nie an. Nun habe ich die letzten 2 Wochen einen Jungen kennen gelernt (er ist 16 und ich fast 19 ) in der disco. Wir haben die 2x in der Disco, ohne uns großartig kennen zu lernen rumgeknutscht was mir auch gefallen hat. Aber nun habe ich ein Video vom Dezember gesehen wo er mit einer anderen rumknutscht. Ich mein er ist jung und will sich austoben, okay! Aber er schreibt mir auch am tag eine sms und antwortet dann 2 std später drauf. Sagt er meldet sich, und tut es erst 3 tage danach. Er kämpft nicht so um mich und das zeigt mir doch das er nur sein spaß will bzw wollte, oder? Verliebt habe ich mich nicht, aber ich würde ihn gerne weiter kennen lernen weil er mir schon gefällt. Aber ist er nicht zu jung für mich? Und sollte ich lieber die fInger von ihm lassen?

Liebe Grüße
Kathrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Ob der Altersunterschied sehr ins Gewicht fällt, hängt zu sehr von den beiden Menschen ab, als dass ich es beurteilen kann. Ich weiß nicht, wie weit ihr beide seid, ob ihr auf der gleichen Stufe steht oder er eben doch noch sehr kindlich ist oder nicht.

Für mich sieht es auch so aus, als ginge es ihm um den Spaß. Knutschen, ohne sich wirklich zu kennen in der Disco, kein regelmäßiges Melden usw. - sieht einfach schon so aus. Er bemüht sich nicht. Aber heißt das, dass Du Dich nicht deinerseits bemühen kannst? Die Zeiten, in denen das allein auf der Männerseite lag, sind Gott sei Dank lange vorüber.

Entscheide für Dich was Du willst. Und wenn es ein "ihn besser kennenlernen" ist, dann treibe es an. Melde Dich bei ihm, frag nach Verabredungen usw.

Den richtigen finden ist eben nicht so leicht. Bis jetzt haben Dich meist die angesprochen, die Du nicht willst - wie sieht es denn von Dir aus aus? Gehst Du auf die Männer zu, die Dich interessieren?

Alles Gute!
Dana