Problem von Anonym - 14 Jahre

Zum 2. mal in den gleichen

hallo,
ich habe ein ganz großes problem und zwar habe ich mich in einen Jungen verliebt, in den ich schon einmal verleibt war, was jetzt?

..also, beim ersten Mal als ich in ihn verliebt war (dass war in der 7.klasse), habe ich ihm einen Brief geschreiben und ihm dardurch meine Gefühle für ihn gestanden, dass war ein sehr großer schritt für mich, weil ich eigentlich eher der schüchterne Typ bin. Er hat sich bei seinen Freunden lustig darüber gemacht, aber einen netten Brief hat er mir trotzdem geschrieben! Darin stand, dass er mich eigentlich cool findet und dass er aber im moment keine feste freundin haben möchte, dass wir aber Freunde bleiben können. Dies war aber eigentlich nie so, denn er hat mich wenig respektiert. Somit hab ich versucht diese Sache zu vergessen, was auch geklappt hat. Jetzt bin ich in der 9.klasse und habe mich wieder bis über beide ohren in ihn verknallt. Netter als früher ist er schon geworden und wir reden auch ab und zu, aber ich trau mich nicht noch mal ihm einen brief zu schreiben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....
danke schon mal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde auch nicht wieder den Weg über einen Brief wählen und ihm so meine Gefühle gestehen. Das hat so was von "mit der Tür ins Haus fallen", oder? Den Weg über mehr Kontakt suchen, telefonieren, Nähe suchen, oft in der Schule mit ihm reden, Verabredungen usw. empfinde ich als viel besser. Je mehr Du ihn in Deinem Leben hast, desto eher wirst Du auch seine Gefühle einschätzen können.

Alles Gute!
Dana