Problem von Anni - 26 Jahre

Verliebt in einen Arbeitskollegen

Hillfe ich bin total vierliebt in einen Arbeitskollegen!

Seit August habe ich eine neue Arbeit, im bereich der Pflege, dort habe ich mich sofort in hin verliebt! Leider arbeite ich nur in teitzeit so wie er und dadurch sehen wir uns kaum, wenn wir uns sehen, dann meist nur für eine halbe Stunde bei der Dienstübergabe. Diesen Monat habe ich aber Glück, da sehe ich ihn für vierStunden im Dienst. leider ermöglicht unsere Arbeit keine privaten Gespräch. Seit ich mich in ihn verliebt habe arbeite ich daran ihn nächer kennen zu lernen. Habe ihn schon eine neutrale Karte geschrieben, die kam ziemlich gut an (und vor allem so als ob es nix besonderes ist). Einer meiner Arbeitskolleginen weiß bescheid, wenn sie mit ihn Dienst hat, versucht sie ihn immer in "meine Richtung zu schupsen). Vor kurzen hatten wir auch, ein kleines Treffen unter den jüngeren Kollegen. Nur leider kann ich in der Gruppe nicht so aus mir raus kommen und er ist eher der jenige der die ganze Gruppe Stundenlangen unterhalten kann. Ich hatte nur für zehn Minuten die möglichkeit, mich mit ihm zu unterhalten und selbst da wurden wir von der anderen unterbrochen. Wir haben ähnliche Hobbies und seine Handynummer habe ich auch. Aber ihn schreiben tue ich selten, da ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Auch habe ich Angst, dass er es merken könnte. Auch bin ich ihm gegenüber so schüchtern, dass ist ziemlich schlimm für mich, denn so kann er sich nie für mich interessieren. Ich denke darüber nach, ihn zum kaffe einzuladen, nur ich und er, wenn wir beide mal frei haben....aber....? Ich habe irgendwie Angst! Was kann ich nur tun....?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du ihn näher kommen möchtest, eine Chance auf eine Beziehung haben möchtest, wirst Du in Kauf nehmen müssen, dass er von Deinen Gefühlen erfährt. Anders geht es nicht. Warum nicht zum Kaffee einladen, ins Kino gehen, essen, etwas unternehmen? Was spricht dagegen? Was hast Du zu verlieren? Du hast Dich verliebt - und ich würde meine Möglichkeiten ausnutzen, um ihn in meine Leben zu holen.

Alles Gute!
Dana