Problem von Sabrina - 24 Jahre

Streit mit der Mutter

Seit längerer Zeit habe ich ziemlich dicken Streit mit meiner Mutter. Ich weiss einfach nicht was diese Frau für Probleme hat. Sie regt sich schon auf wenn nur etwas von mir im Haus rumliegt was da nicht liegen darf. Meine Mutter geht einfach in mein Zimmer und schmeißt Sachen von mir rum und ich darf es hinterher wieder wegräumen. Über diese Probleme weiß mein Hausarzt schon Bescheid da er mich von klein Kind auf kennt und er findet es auch nicht mehr normal. Ich bin momentan so hilflos und weiss einfach nicht weiter bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Es klingt fast so, als wenn Deine Mutter etwas auf dem Herzen hat oder sie belastet. Ein unausgesprochenes Problem, welches ihre Wut auslösen kann. Oft leiden andere, unbetroffene Menschen mehr darunter, als die Person, die es eigentlich angeht oder betrifft.
Ich weiß nicht, ob irgendwas in dem Leben Deiner Mutter geschehen ist, dass sie so sauer macht. Früher scheint es wohl nicht so gewesen zu sein, dass Deine Mutter so darauf reagiert, sonst hättest Du es uns nicht geschrieben. Vielleicht kannst Du es Deiner Mutter ja entlocken, was sie so belastet oder was es auslöst, dass sie so reagiert. Vielleicht findest Du ja mal einen passenenden Moment mit ihr zu sprechen um es herauszufinden.

Lieben Gruß.