Problem von anonym - 14 Jahre

Ich will nur sie

Halo liebes Kummerkasten Team,
ich bin 14 Jahre alt und bin schon seit mehr als 1 Jahr in einem Mädchen verliebt. Ich werde aber wohl nie mit ihr zusammen kommen und hab mich schon nach einer anderen umgeschaut. Aber irgendwie krieg ich sie nicht aus meinem Kopf. Ich denke immer an sie!

Ich habe ihr von ca. 1 Jahr gesagt dass ich sie liebe, doch bisher keine Antwort erhalten. Ich bin immer nett zu ihr, helfe ihr oft doch sie bezeichnet mich nur als netter kumpel. Ich bring sie oft zum lachen.

Wir haben ein nicht schlechtes verhältnis zueinander und ab und zu schaut sie mich auch an und denkt nach. Mein bester freund ärgert sie immer und ich glaub er ist ihr sogar sympathischer. Andere Freunde von mir reden auch mit ihr, und in solchen momenten such ich eine ausrede damit sie aufhören.
Aber wenn ich sie mit anderen jungs sehe, bahhhhh mir wird schlecht, ich werde traurig, ich bin dann plötzlich still, lache kaum.....
Vielleicht mag sie mich nicht weil ich schlecht aussehe, das ist möglich, aber ich finde, ich seh nicht so schlecht aus. Ich bin zwar ein wenig dick, aber auch nicht so arg dass man mich wegwerfen kann. Ich bin sehr sensibel in solchen sachen, mir kommen auch fast die tränen wenn ich daran denke dass ich wohl nie mit ihr zusammenkommen werden. Ich habe gar nicht vor sie zu betrügen oder so, ich würde gerne den ganzen tag mit ihr verbringen.
Sie hat keinen Freund, mein bester freund war vor 2 Jahren mit ihr zusammen, aber nur 5 Tage.

Ich habe mich schon oft nach einer anderen umgeschaut, doch ich will sie und nicht eine andere. Ich habe gar nicht vor 20 Freundinen zu haben um "cool" zu sein. Ich möchte nur sie, nur SIE!

Informationen über mich und Freundeskreis:

- ich bin in einer ziemlich guten position, also ich gehöre zu den "coolen" der klasse (obwohl ich eigentlich keinen wert drauf lege)
- ich bin nett und hilfsbereit

mäglichkeiten warum sie mich nicht will:
- vielleicht befürchtet sie, dass ich einfach nur aus spaß mit ihr zusammen kommen will
- sie findet mich hässlich (sie ekelt sie aus spaß wenn jemand so ein witz macht in den wir zusammen kommen)
- sie magt mich einfach nicht (obwohl wir ein gutes verhältnis haben
- sie ist läspisch (das bezweifle ich aber sehr 99,99%)
- sie möchte zur zeit keinen freund (sie kriegt auch keinen ab, so wie viele meiner freunde sagen)
- sie findet mich uncool und will einen freund nur aus show

Ich möchte hier rauskommen. Wenn ich mit ihr zusammen komme werde ich glücklich, wenn ich weiterhin so leben muss wie oben gesagt werde ich wohl bald den kopf an dem tisch schlagen und mich fragen warum ich so bin!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Jahr ist es her und Du wartest immer noch auf eine Antwort? Wie lange hast Du vor, noch geduldig zu sein und abzuwarten? Du hast zwei Möglichkeiten: Du nimmst Dir das Motto "Keine Antwort ist auch eine" zu Herzen oder aber Du sprichst sie noch mal darauf an und redest offen und ausführlich mit ihr darüber. Suche das Gespräch; sie sollte Dich nicht so in der Ungewissheit lassen und Du solltest dort nicht bleiben wollen.

Ein Gespräch ist auch der Weg, auf dem Du erfahren kannst, wo die Gründe liegen - ich kann sie Dir nicht nennen, das kann nur sie. Und dass Du so nach Möglichkeiten suchst, zeigt sehr deutlich, dass ihr dieses Thema offenbar gemieden habt. Und was man meidet, kann man nicht klären.

Alles Gute!
Dana