Problem von Catherina - 14 Jahre

Ich liebe den Freund meiner Freundin

Ich habe mich in dem freund meiner freundin verliebt als erstes dachte ich es sei nur freundschaftlich aber jetzt merke ich es so richtig ich weiß nicht was ich machen soll ich kann doch meiner eigenen freundin nicht den freund ausspannen das geht nicht, er hatt mich auch schon mal gefragt ob ich mich in in verliebt habe und so ich weiß aber nicht ob ich das sagen soll oder nicht weil ich nicht weiß was er dann macht weil ich möchte nicht der grund sein das schluß zwischen den beiden ist und ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll weil mir scheint es auch so das er was von mir will mei freundin scheint des auch alles zu bemerken sie ist ist total eifersüchtig
Könnt ihr mir einen rat geben was ich maschen soll
mb
cathi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Catherina!

Ich habe mich immer an das ungeschriebene Gesetz gehalten "Der Freund der Freundin ist tabu". Mir waren die Freundschaften immer wichtiger. Wie ist es für Dich? Würdest Du in Kauf nehmen, Deine Freundin zu verlieren, wenn Du dafür die Chance auf eine Beziehung bekommen kannst? Dann rede offen mit ihm.

Entscheidest Du Dich für die Freundschaft, dann halte Dich zurück, suche den Abstand zu diesem Jungen und mache Dir selbst immer wieder deutlich, warum diese Liebe Dir nicht gut tut.

Alles Gute!
Dana