Problem von Anonym - 15 Jahre

Freunde?! Beste Freundin?

Hallo ,
ich wollte einfach mal fragen was ich tun soll weil ich ein echt doofes problem habe ?.
Ich habe schule gewechselt und hab mich in meiner neuen schule einfach anderes ausgegeben als ich bin ? tja ich hab dinge gemacht die manche total cool und andere doof finden ? ich wollte natürlich cool sein und hab dann auch paar dumme sachen gemacht ( eigentlich ned sehr schlimm, ein bissi aber echt nur wenig 4 schluck vl alkohol und ein bissi geraucht was ich eh nicht mache das war so 10 mal aber nicht mehr ?.und andere finden das uncool und blöd tja ;( ich komm da ned raus ?es is jetzt sind so wegen dennen mit denen ich das mach aber meine anderen freunde finden das ungesund und dumm ) ich hatte auch immer total nette normale freunde , aber ich hab sie irgendwie immer verloren will sie sich mit anderen angefreundet haben und ich saß dann wieder allein meine coolen freunde sind keine echten freunde und wenn man sie braucht sind sie eh nicht da ich war ziemlich dooof hab teilweise blöde sachen erzählt ( nicht über leute in der klasse ) aber ich will einfach eine beste freundin haben mit der ich über alles reden kann..:( ?.
Was kann ich tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht immer leicht, gute Freunde / eine beste Freundin zu finden. Aber wenn man sich verstellt, sich nicht so zeigt, wie man wirklich ist, macht man es sich selbst noch schwerer. Denn schließlich soll es eine echte Freundschaft sein, und keine, die auf ein Schauspiel aufbaut, nicht wahr?

Ich kann Dir nur raten, nur die Dinge zu tun, die Du auch willst und die Du selbst für richtig hältst. Richtig für Dich; nicht richtig, um cool zu sein, nicht richtig für die anderen. Schau auf Dich und das, was Du selbst willst - denn so zeigst Du den Menschen auch Dein wahres Ich. Und das widerum ist die Grundvoraussetzung für eine tolle Freundschaft.

Alles Gute!
Dana