Problem von Anonym - 17 Jahre

Gebt mir nur einen Grund!

Hallo...

das was ich jetzt schreibe ist kein Witz!
Ich bin total durcheinander. Ich frage mich immer mehr warum ich mich nicht einfach räche... mein ganzes schei* Leben war der reinste Horror. Ich hasse nur noch... in mir gibts nichts außer Hass, keine Liebe, kein Mitleid, keine Nähe. Nähe wiedert mich an. Wenn ich nur dran denke, dass mir ein Mensch zu nah kommt, seh ich vor meinem inneren Auge wie ich ihn verprügel. Ich wurde von jedem gequält und genervt, selbst vom letzten Penner. Immer in der Schule und auch manchmal außerhalb. Jeder kleine Spa*t der Lust hatte böse zu sein musste es an mir hämmungslos auslassen. Bis es irgendwann nicht mehr ging. Ich weiß nicht warum, vielleicht hat ja mir ein Engel geholfen oder Mutter Natur, aber ich habe seid ich in der Pupatät bin und viel trainiere sehr viel Stärke und will mich nun rächen. Wie sieht das aus? Das könnt ihr euch denken ;)
Ich frage mich.. warum sollte ich es nicht einfach tun? Jetzt sind sie schutzlos und wehrlos. Jetzt kann ich auf sie einhacken ohne selber Schaden zu bekommen. Jetzt haben sie keine Chance mehr! Jetzt sind sie die Wichtel auf die ich einschlagen kann wenn ich Lust habe und sie können rein garnichts tun!
Diese feigen Ratten sind so schwach, sie haben sich nur auf noch Schwächere zu 10. oder mit ganzen Banden getraut. Selbst wenn sie mehrere sind mach ich sie fertig. Neulich habe ich 4 Leute von denen zerschlagen, habe deswegen eine Anzeige bekommen. Das war das erste mal das ich mich in meinem Leben geprügelt hatte. Ich war sehr feige immer... ich wollte ein Selbstbewusstsein das mit der Realität übereinstimmt. Naja die Gelegenheit meine wahre Stärke zu erproben kam, als 4 von den alten Mobbern mal wieder Stunk bei uns gemacht haben. Ich habe sie alle nacheinander verprügelt. Jetzt hält mich nichts mehr ab. Ich bin stink sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb frage ich euch.. nennt mir nur einen guten Grund warum ich sie nicht alle kaput machen sollte??? Nur einen einzigen... jetzt könnte ich sie theoretisch Jahrelang verprügeln und nix würde passieren... und beim nächsten Mal wird es keine Zeugen geben......... die mich Anzeigen.................
Ich habe doch nichts mehr vom Leben. Ich bin so wütend, habe nie mit jemandem nur ein Wort drüber gewechselt. Ihr seid die ersten denen ich von all dem erzähle. Jahrelang haben alle nichts besseres zu tun gehabt als mir mein Leben zu versauen und zu ruhinieren. Was ihnen auch gelungen ist. Ich werde nie wieder in der Lage sein nette Emotionen gegenüber einen anderen Menschen zu empfinden... selbst meine Eltern hasse ich. Bis auf meinen Vater weil der zu mir hält. Aber das Schlimmste ist, ich habe ein starkes Verlangen eine Beziehung mit einem Mädchen zu haben, aber das kann ich total vergessen. Ich hasse auch alle Mädchen... die waren nicht besser. Wenn die Jungs mich verprügelt haben, dann haben die hinterhältigen Ratten eben mich mit Wörtern verprügelt... ich habe einfach das dumme GEfühl .. und zwar ununterbrochen.. das ich was ganz tolles verpasse, das so toll ist, dass man es auf keinen Fall verpassen dürfte...also eine Beziehung. Aber.......... ich kann einfach nicht. Mein Leben ist vorbei ich sehe das ein. Ich werde diese Aggressionen nie wieder los.. es gibt vielleicht noch eine Chance und zwar das nach der Rache alles wieder gut wird. Also wenn ich meine Wut rausgelassen habe. Ich sehe garnicht ein das ich sie mit mir rum schleppen muss... alle verdammten Bastar*e sind jetzt glücklich, haben schon seid 5 Jahren Liebe von Mädchen und Co bekommen und lachen jeden Tag und ich darf nur hassen und Schmerzen haben .. ununterbrochen.. und warum? Weil sie es so wollten. Die Wesen die mich lieben sollten haben aus Bosheit beschlossen mein Leben zu versauen. Na vielen Dank.

Ich will nur einen Grund!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest einen Grund, der gegen die Rache spricht? Wie wäre es mit: Rache wird Dein Leben nicht ins positive verändern; Rache wird Dich nicht zu einem glücklichen Menschen machen. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass es jemanden dann besser ginge. Glaubst Du, die Verletzungen, die Du über die Jahre bekommen hast, heilen, wenn Du andere verletzt? Das wird nicht funktionieren. Wenn mich jemand schlägt, tut es dann weniger weh, wenn ich zurückschlage? Habe ich dann keinen blauen Fleck, keine Platzwunde? Das einzige, was gegen die Schmerzen hilft, ist die Behandlung der Wunden.

Du sagst, die anderen wollten Dein Leben zerstören und haben es auch geschafft. Glaubst Du nicht, es kann auch bei Dir liegen, Dir die Macht über Dich und Dein Leben zurückzuholen? Möchtest Du für immer und ewig, dass die Zeit des Mobbens Dein Leben bestimmt? Die anderen haben Schuld auf sich geladen - aber Du machst nichts besser, wenn Du es jetzt auch so machst.

Eine Anzeige hast Du schon - und wenn Du Deinen Plan verfolgst, werden andere folgen. Und damit zerstörst Du Dein Leben - nicht die anderen. Denn es ist heute Deine Entscheidung, ob Du zuschlägst und zerstörst. Dafür trägst Du die Verantwortung. Du wirst dann die Konsequenzen für Dein eigenes Handeln tragen müssen - nicht die anderen. Überdenke genau, ob Du das in Kauf nehmen möchtest. Darauf, dass es zu keiner Anzeige kommt, dass niemand eine Zeugenaussage machen kann, haben sich schon andere verlassen, die heute im Jugendgefängnis sitzen. Möchtest Du Dich dort einreihen? Ich sage es nochmal: Damit zerstörst Du Dein Leben. Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Kein anderer.

Die beste Genugtuung liegt meiner Meinung nach darin, sich die Macht über das eigene Leben zurückzuholen. "Ihr habt mich nicht klein bekommen, ich finde mein Glück" - hört sich viel besser an als "Ich mache jetzt meine Karriere im Knast".

Du hast nie darüber gesprochen - und heute kann ich Dir nur raten, damit anzufangen. All die Gefühle, die Schmerzen, die sich so in Dir festgefressen haben, zu verarbeiten, damit Du sie los wirst. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt wenden, an eine Beratungsstelle, um dafür fachliche Hilfe zu bekommen und glücklich zu werden.

Du bist an einer Weggabelung: Entscheide Dich für Aggression und Hass oder aber für Glück, Liebe, Zufriedenheit mit Dir selbst.

Alles Gute!
Dana