Problem von Anonym - 15 Jahre

Gefühle weg bei Beziehungsstart

Hey! =D
Mein erstes (und nichts für ungut ;D) aber hoffentlich auch letztes mal das ich mir online Hilfe holen muss weil ich nicht mehr weiter weiß und mir auch kein Freund/Suchprogramm helfen konnte! >.<

Ich bin ein 15 jähriger Junge und hatte bisher fast keine Bezihung, bezihungsweise eigentlich nur mal was im internet als ich ein paar Jahre jünger war, nochmal was im Internet was ziemlich viele Probleme hatte (3 Jahre altersunterschied, große Entfernung, zuerst keine gegenseitige Liebe, dann doch und im Endeffeckt nur verdrängung) und eine Bezihung im "Real Life", dies war jedoch sehr überstürzt da ich die Person am gleichen Abend kennen lernte wie ich mir iht zusammen kam und schon am zweiten mit ihr schluss machte weil ich nichts mehr ampfand. Da ich sie erst einen Abend kannte und nochnichtmal wusste wo sie wohnte und eigentlich nur ihre Telefonnummer hatte, habe ich sie für das "Schluss machen" (in Anführungsstrichen weil das ja nicht wirklich ne Bezihung war wenn man die Dauer bedenkt) nur angerufen. Danach bekam ich noch zich Anrufe von der Freundin von ihr wie ich sowas nur machen kann usw.. Auch die Person an sich ließ mich nicht mehr in Ruhe. Ständig rief mich eine Freundin von ihr an die ich von kleinauf kenne. (Ich lernte sie auch bei dieser Freundin kennen) und obwohl meine Freundin es mir zich mal versprochen hatte, rief sie mich immer an wenn """meine ex""" im Hintergrund saß. Ansonsten hatte ich allgemein auch sehr viele Probleme mit Bezihungen. Naja, dem "verliebt sein". Die Personen in die ich mich verliebte waren meist für mich unerreichbar. Entweder mochten sie mich nicht oder waren von Jungsschwärmen umgeben oder beides. Aber ich trau mich einfach nie einen Schritt weiterzugehen als nur zu schwärmen. Immer wenn ich gerade für ein Mädchen schwärme stelle ich mir vor wie es so wäre mit ihr zusammen zu sein und plötzlich fühle ich mich so als ob die Gefühle weg sind.

Das ist auch momentan mein einziges Problem. Zwar würde wahrscheinlich jedes einzelne gerade hier aufgezählte für einen eigenen Thread reichen (xD) aber das beschäftigt mich im Moment am meisten. Ich schwärme auch gerade wieder für ein Mädchen aber kaum seh ich vor mir wir ich beispiels in die Klasse reinkomme (ich geh mit ihr in eine Klasse) ,sie freudig reinkommt, mich umarmt, vllt. küsst, denk ich mir "wuaah blos weg von mir!!!". Ich mach mir einfach sorgen das für mich der einzige Reiz an Bezihungen dieses unerreichbar sein ist.... zumindest denke ich vllt. unterbewusst so..... Was kann ich machen damit das weg geht?? (übrigens habe ich auch sonst allgemein freundschaftlich sehr wenig mit Mädchen zu tun, bezihungsweise garnicht)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schwärmst für das Mädel - kannst Dir aber keine Beziehung vorstellen. Ich denke, dann ist es eben auch 'nur' das Schwärmen. Du findest sie attraktiv, toll, nett, sympathisch und schwärmst eben; aber bist nicht verliebt. Auch wenn man es nicht immer fühlen kann, zwischen schwärmen und verlieben liegen kleine Welten. Den einen reicht es, jemanden nett und gut zu finden, um mit ihnen eine Beziehung einzugehen. Andere möchten mehr. Ich gehöre zur letzteren Gruppe; und Deine Mails lässt mich vermuten, dass es Dir da nicht anders geht.

Wenn Du etwas verändern möchtest (ich denke, das wird es mit der Zeit von ganz allein tun), dann bleibt Dir, mehr Kontakt zu Deinem Schwarm zu suchen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, mehr Nähe, mehr Unterhaltungen und dann sehen, ob sich die innere Einstellung zum Gedanken Beziehung verändert.

Alles Gute!
Dana