Problem von Anonym - 16 Jahre

liebt er mich auch?

ich hab ein problem...und zwar beim ersten war es so dass ich mich nicht getraut habe ihm zu sagen dass ich ihn liebe und naja dann wars auch schon zu spät da er nicht mehr in meinem nachbardorf und nicht mehr mit meinem bus fährt....und naja dann ist einige zeit vergangen so ca. 2 jahre ...ich denk zwar ab und zu an ihn aber die erinnerungen lassen immer mehr nach... jetzt bin ich langsam über ihn hinweg und habe meine gefühle für einen(also ein anderer) aus meiner klasse entdeckt.....ich weiß nicht wie ich es ihm sagen kann....,oder ich weiß auch nicht ob er mich mag ....geschweige denn liebt (und auf der anderen seite habe ich angst wenn ich es ihm sage und er mit anderen darüber herzieht).....wenn wir uns schreiben dann meistens mit *kuss* zum abschluss....aber wenn es mir dann in der schule begegnet kommt so gut wie gar nichts....wenn dann nur was über schule...oder ich klink mich in ein gespräch zwischen ihm und anderen leuten ein (aus meiner klasse)....gestern hat er MIR geschrieben dass ich ihn in der schule entschuldigen sollte...weil er krank ist und dann nur noch :-* (also kuss) und ist schnell offline gegangen....

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ich weiß, am liebsten würdest du jetzt von mir das absolute Patentrezept hören. Leider gibt es das nicht. Ich habe auch schon oft und lange danach gesucht. Jeder Mensch ist anders und zeigt demnach auch seine Gefühle auf eine andere Art und Weise. Eins ist jedoch fast immer gleich. Wenn du wissen möchtest, ob er etwas für dich empfindet, musst du ihm auch zeigen, dass du etwas für ihn empfindest, was mehr als Freundschaft ist. Klar, dieser Schritt ist echt schwer, aber fass deinen Mut zusammen und mach ihn. Ich denke, sonst wirst du nicht erfahren, wie er darüber denkt. Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Lieben Gruß
Michelle