Problem von Sarah - 16 Jahre

mein Freund oder der andere?

Hallo
erst mal danke für die antwort und das ihr so viele helfen tut.
Mein Problem ist mein freund. Alle sagen er behandelt mich scheiße und vernachlääsigt mich total. Das gefült haben ich leider auch manchmal. Nur wen ich ihn drauf anspreche ticker er aus und sagt das ich nicht son scheiß labern soll, sowas macht er nich. Im gegenteil er macht soo viel. nach 10 wo wir schon zusammen sind.. manchmal gemüht er sich ja abba seine denk weißte oder was er sagt is manchmal soo scheiße :-(. vor einhalben jahr lernte ich wen anders kenne auf einer party. seit dem haben wir täglich konackt und sind sowas wie beste freunde geworden. doch wenn ich mal zu ihm fahren will ihn besuchen oder er hier her kommen will.. macht mein freunde voll denn aufstand und sagt imma er wird sich jetzz auch mit weiber treffen und sowas. Meine ich hatte noch nie was mit dem Freund. doch zur zeit denke ich viel an ihn und er auch an mich .... und er is das genue gegenteil von meine freunde ... das was ich mir so wünsche und nicht will das er das tut macht bzw sagt er beste freunde imma. Nun weiß ich nicht weiter soll ich schluss machen? oder einfach den freund besuchen gehen ? ich weiß nicht weiter :-(....

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sarah,

so ganz verstehe ich das alles nicht. Behandelt dein Freund dich nun schlecht, oder nicht? Vor allem was genau meinst du mit schlecht behandeln? Schlägt er dich, schreit er dich an? Dazu hat er nicht das Recht!

Ich kann deinen Freund verstehen, dass er es nicht gut findet, wenn du dich mit einem anderen triffst. Du schreibst ja auch selbst, dass du dich irgendwie zu ihm hingezogen fühlst. Hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber geredet? Ihm gesagt, was du an eurer Beziehung nicht gut findest, wie du dir wünschen würdest, wie sie laufen sollte? Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt tun. Denn woher soll er wissen, wie du dir eure Beziehung vorstellst, wenn du es ihm nicht sagst. Überleg dir, was dich momentan stört, was du an ihm liebst. Klärt eure Gefühle füreinander. Macht euch klar, warum ihr zusammen seid, was ihr aneinander liebt. Trefft Vereinbarungen, wie eure Beziehung laufen soll, macht Kompromisse was das Treffen mit anderen angeht. Denn keiner sollte das Gefühl haben, dass der Partner ihn betrügt!

Wie sieht es mit dem anderen aus? Magst du an ihm nur das, was dein Freund nicht hat, oder hast du dich tatsächlich in ihn verliebt? Überprüfe deine Gefühle für jeden einzelnen ganz genau. Mir hat bei solchen Entscheidungen immer eine Pro/Contra Liste weitergeholfen. Wenn du magst, probier es doch auch mal aus! Wenn du zu dem Entschluss kommen solltest, dass du für den anderen wirklich mehr als Freundschaft empfindest, solltest du so ehrlich sein und deinem Freund davon erzählen. Denn du würdest es auch wissen wollen, oder?

Alles Gute
Michelle