Problem von Anonym - 14 Jahre

viel zu schüchtern

Liebes Kuka-Team!

Ich habe vor ein paar monaten einen total süßen jungen im bus getroffen... er saß da mit seinen freunden und da ist er mir direkt aufgefallen...letzlich saß er mir dann gegenüber und hat mich die ganze zeit über angelächelt...das problem ist, ich habe überhaupt kein selbstbewusstsein....zuerst habe ich sogar gedacht, er lächelt jemand anderes an und ich bilde mir das nur ein...naja, als ich mich dann versichert hatte, dass er wirklich nur mich meinen konnte hab ich die ganze zeit zu boden geguckt und an ihm vorbei....ich hätte sogerne zurückgelächelt, aber es ging einfach nicht. und so geht das immer.... ich habe immer das gefühl er guckt mich an, und wenn ich dann kurz zu ihm gucke guckt er auch aber ich dreh mich sofort weg. und dann denke ich immer, dass ich mir das nur einbilde, weil ich nicht glauben kann dass er mich toll findet. wenn ich weiß, dass er gleich einsteigt bekomme ich herzklopfen und meine hände beginnen zu schwitzen...ein teil von mir wünscht sich, dass er kommt und sich in meine nähe setzt und der andere hat riesige angst davor. ich habe ihn jetzt auch in einem schülerverzeichnis gefunden traue mich aber nicht ihn zu einer freundschaft einzuladen...oder nach der icq nummer zu fragen...soll ich das tun? meine mutter meint immer "lächel doch mal, oder sag hi" aber ich bin einfach viiiel zu schüchtern...ich hab angst dass ich mir alles nur einbilde..habt ihr irgendwelche tips, wie ich selbstbewusster werde, oder wenigstens den mut dazu aufbringe ihn anzulächeln....? ich hab so angst einen korb zu bekommen..ich würde mich so schämen, wenn ich ihn im bus sehe...manchmal sitzt er auch neben ein paar anderen mädchen und dann sag ich mir wieder "du spinnst, gegen die kommst du nicht an" ich stell mir ständig die frage warum er gerade mich toll finden sollte, es gibt doch 1000 mädchen die klüger, hübscher, schlanker oder was auch immer sind.... wäre echt toll, wenn ihr mir (möglichst schnell !?) antworten würdet, das ist mir echt wichtig :)
dankeee

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Und auch im Archiv findest Du jede Menge ähnliche Beiträge.

Alles Gute!
Dana