Problem von Juli - 16 Jahre

Mein Schwarm ist vergeben und ich möchte abnehmen

Hallo
Ich hab nicht ein großes Problem, ich hab eher zwei kleinere. Obwohl ich viele Freunde habe, die mir wirklich wichtig sind, mit meiner Familie auch ganz gut auskomme und in der Schule im Durchschnitt liege, bin ich zurzeit ziemlich oft traurig und unzufrieden mit meinem Leben. Zuerst mal gibts da meinen Schwarm, mit dem ich zwar noch fast kein Wort gewechselt habe, in den ich aber ziemlich verknallt bin. Allerdings kennt er mich glaub ich nicht mal und heute habe ich erfahren, dass er eine Freundin hat. Das war ein ziemlicher Schlag. Obwohl ich ihn eigentlich gar nicht richtig kenne, bin ich schon seit juni letzten Jahres in ihn verliebt. Ich hätte denk ich auch kein Problem damit, ihn anzusprechen, wenn nicht mein nächstes Problem wäre: Ich bin zu dick. Ich bin wirklich unzufrieden mit meiner Figur, und das sage ich jetzt nicht nur so, es ist wirklich so. Ich würde gern mehr Sport machen, aber da ich eine wirklich schlechte Kondition habe vergeht mir immer schnell wieder die Lust. Ich möchte gern 10 bis 15 Kilo abnehmen, habe aber einfach nicht die Disziplin dazu. Jeden Tag denke ich mir, ich muss endlich gesünder essen und mehr Sport machen. Aber dann kann ich mich doch wieder nicht zügeln. Und dann bin ich immer total wütend über mich selbst. Ich versteh nicht, warum ich einfach nicht die Disziplin aufbringen kann?!?
Ich fühle mich einfach überhaupt nicht wohl in meiner Haut. Ich war eigentlich schon mein ganzes Leben dick und habe mich nie wohlgefühlt. Immer wieder kamen Zweifel über mich selbst auf, mein Selbstvertrauen war ziemlich am Boden. Inzwischen ist das etwas besser, aber ich kann immernoch nicht ganz ich selbst sein. Ich würde mich einfach mal rundum wohl fühlen wollen und mein Leben in vollen Zügen genießen.
Bitte helft mir. Mir macht mein Leben momentan überhaupt keinen Spaß.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Juli!

Zu beiden Themen findest Du viele Beiträge im Archiv und ich möchte Dich bitten, Dir die Zeit zu nehmen und ein wenig zu stöbern.

Alles Gute!
Dana