Problem von Brigitte - 18 Jahre

Ausbildungprobleme

Hallo liebes Team.
Ich mache seit einem halben Jahr eine Ausbildung als Köchin. Es ist der blanke horror!10h Tage sind an der Tagesordnung. Mein chef mobbt mich. Ich soll z. B in 2 Tagen 10 Seiten schreiben über das Thema "Teamfähigkeit", neben der Arbeit.
Alle mobben mich. Der Chef droht mir immer mich rauszuschmeissen. Ich habe mich auch letzte Woche aussversehen die Fingerkuppe abgesäbelt. Niemand hat es interessiert ich musste sogar weiter arbeiten, sonst werde ich gekündigt hieß es.
Mit diesem Finger muss ich jetzt 10 Seiten schreiben wisst ihr wie weh das tut.
Ich gehe jeden Tag mit solcher Angst in die Arbeit.
Ich bekomme auch keinen Urlaub, mein Urlaub wurde abgelähnt - an meinem Geburtstag.
Jeder denkt, "das ist doch gar nicht so schlimm" Ausbildungsjahr sind keine Herrenjahre kommt dann immer. Immer der gleiche Spruch. Und wenn ich aufhöre bekomme ich ärger von meinen Eltern und sitze auf der Straße. Ich kann nicht mehr..... Ich habe mir das nicht ausgedacht bitte glaubt mir. Ich gehe noch kaputt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Brigitte!

Du wirst für Dich entscheiden müssen, was Du tun willst - durchziehen oder abbrechen? Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich der richtige Weg ist. In beruflichen Dingen vertrege ich die Ansicht, dass man erst etwas neues haben sollte, bevor man das alte hergibt - hast Du etwas im Blick, etwas was du lieber machen würdest und auch Wege dorthin (Firmen, Schulen, Bewerbungen geschrieben usw.). Ich kann mir vorstellen, dass Deine Eltern besser mit dem Abbruch dieser Ausbildung umgehen, wenn sie sehen, Du hast bereits einen anderen Weg?

Vor einigen Tagen hatten wir ein Feedback, das auch auf Deine Mail passen könnte:

http://mein-kummerkasten.de/148048/Feedback-Lehre-abbrechen-und-weiter-zur-Schule-gehen.html

Alles Gute!
Dana