Problem von Lena - 15 Jahre

Verliebt und jetzt?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich hab vor 3 Wochen auf einer Party einen Typen geküsst? wir haben getanzt und uns dann irgendwann geküsst? naja beim abschied haben wir handynummern ausgetauscht und er meinte dann dass er mir sofort am nächsten tag schreiben würde? naja hat er letztendlich nicht getan und dann hab ich ihm halt 3 tage später geschrieben? und wir haben bis jetzt vll 2,3 mal hin und her geschrieben wobei seine antworten immer nur recht kurz warn? also alles in allem doch eher abweisend? jetzt dass Problem ich glaube ich hab mich in ihn verliebt? ich muss den ganzen Tag an ihn denken? aber was soll ich jetzt tun? Ich mein ich kann ihn ja schlecht mit sms bombardieren vor allem weiß ich einfach nicht was das auf der party für ihn bedeutet hat? ob ich für ihn nur eine war mit der er halt einmal rumgemacht hat oder ob für ihn da vll auhc mehr war? ich kann doch nicht einfach eine sms schicken und ihn des fragen oder? soll ich überhaupt versuchen um ihn zu kämpfen?Jetzt bin ich einfach total verzweifelt weil ich mich glaub ich echt in ihn verknallt
hab?aber irgendwie komm ich mir auch ziemlich dumm vor ich mein des is doch einfach diese Klischee Story von 2 Leuten die rummachen und das mädl trauert dem ?macho? dann nach? aber jetzt ist es passiert und jetzt weiß ich echt einfach nicht mehr weiter weil vergessen geht auch nicht?
Danke schon mal im voraus
Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sich ein Kampf lohnt, weiß man meist erst rückblickend. Wenn man vorher immer schon wüsste, was am Ende unter'm Strich steht, wäre das Leben ja nur noch halb so spannend, nicht wahr? Möchtest Du alle Chancen nutzen? Oder lieber heute aufgeben? Die Entscheidung liegt bei Dir.

Ich würde nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen wollen und ihm sagen, wie es mir geht oder fragen, wie er es sieht. Mein Weg wäre einfach, ein Treffen vorzuschlagen, ihm zu sagen, was ich am WOchenende mache und ob er auch darauf Lust hätte? Wenn er da absolut blockiert, Dich nicht wiedersehen will - dann würde ich schon auch aufgeben; denn das wäre für mich ein deutliches 'Nein'

Alles Gute!
Dana