Problem von anonym (m) - 40 Jahre

Job weg, Frau/Kinder weg... was tun?

Hallo Kuka Team,

Ich bin jetzt 40 und stecke mitten in der Lebenskrise?
Vor einen Jahr verlor ich einen gutbezahlten Job in einer großen Firma, der aber auch
Nervenaufreibend war .Hatte das ganze Jahr zu tun wieder mental auf die Beine zu kommen,
was mir auch gut gelang. Ich kümmerte mich um Haushalt und Kinder und natürlich um meine Frau. Wir hatten in diesem Jahr kein bessereres Sexleben als in den 19 Jahren zuvor. Wir waren nicht verheiratet, haben aber 2 Kinder und waren kaum ein Tag getrennt.
Wir hatten die Jahre zuvor nur unwesentlich Streit und das letzte Jahr fast gar nicht.
Ich spielte meistens mit den Kindern abends Computer oder tollte mit Ihnen rum. Ich merkte nicht wie meine Frau in der Küche saß und mit Ihrem InternetHandy rumspielte.
Mittlerweile wollten wir in eine größere Wohnung ziehen, welche aber vom Preis/Leistungsverhältnis in HH natürlich nicht stimmte.
Dann hatte sie eine große Wohnung gefunden die bezahlbar war aber die Gegend gefiel mir nicht. Deswegen wollte ich nicht mit. Sie schlug vor das wir erstmal jeder in seine Wohnung zieht und unsere Beziehung natürlich weiterläuft.
Dieses ging auch 3 Monate gut bis sie mir auf einmal eröffnete, daß sie keine Lust mehr auf die Beziehung hatte. Ich war geschockt, auch der Kinder wegen?
Sie wies aber auch darauf hin, daß sie keinen neuen Freund hat und auch erstmal keine neue Beziehung will. Sie arbeitet aber als Nebenjob in einer großen Disco und erhält logischerweise ne Menge Avancen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Liebe ist in den 19 Jahren immer stärker geworden und ich hatte in meinen Leben noch nie soviel geheult. Ich kann nichts essen und nachts wache ich schweißgebadet auf. Ich schau abends in den Fernseher und check nicht was ich sehe. Ich nahm 8 Kilo ab und rauche neuerdings wie ein Schlot.
Ich denke mal, daß ich in einer tiefen Depression jetzt bin und weiß nicht wie ich da alleine rauskommen soll. Ja die ganzen Ratschläge von Freunden?geh ins Fitnessstudio, joggen
Lenk dich ab usw. hab ich jetzt keinen Antrieb drauf.
Ich nehme jedes WE die Kinder, damit sie ihren Nebenjob machen kann. Ich versuch sie größtenteils zu unterstützen, hab ihr einer meiner Wagen überlassen/geschenkt.
Aber das interessiert sie alles nicht. Sie will jetzt IHR Leben leben.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe Sie so und möchte sie gern wieder zurück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Räumt sie euch denn noch eine Chance ein oder ist es für sie endgültig? Wenn ja, kann sie dann sagen, was passieren müsste, damit ihr wieder zusammenfindet? Bei dieser Frage könnte euch auch eine Paarberatung große Schritte weiterhelfen.

Sie möchte jetzt ihr Leben leben - und Du solltest es auch auf eine Art auch. Der Antrieb, etwas zu unternehmen fehlt - ist der Kummer und Schmerz in Motivation genug. Ein, zwei Stunden einmal nicht grübeln und der Traurigkeit ihren Raum nehmen? Die Motivation kommt oft erst nach dem Beginn. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, wird Dir Kraft für die traurigen geben.

Du sprichst von einer Depression - ich kann es nicht beurteilen. Aber denke darüber nach, ob Du Dir nicht fachliche Hilfe ins Boot holen möchtest. Niemand muss immer alles allein durchstehen. Und Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana