Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Eifersucht / Ehemalige Liebe / Freundschaft

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

zuerst möchte ich euch für eure Arbeit und eure Hilfe hier bedanken, ihr helft wirklich sehr vielen Menschen.

Nun zu meinem Problem:
Es geht um in Mädchen, dass in meine Klasse geht. Letztes Jahr, als wir noch in der 8. waren, haben wir eine Klassenfahrt gemacht, die drei Tage dauerte. Ich war in sie verliebt und habe in diesen drei Tagen versucht, an sie nahe heranzukommen, was auch geklappt hat. Wir hatten viel gemeinsam gemacht, abends im Bett gekuschelt, doch irgendwann kam dann abends, dass ich "nur" ihr bester Freund sei. Ich war ziemlich geschockt, weil bisher alles perfekt gelaufen war.
Wieder im Alltag angelangt hingen wir viel in den Pausen ab, erzählten uns Geschichten und was man sich alles so zu erzählen hat. Doch mit der Zeit kamen Probleme, mir passten Dinge nicht, ihr passten Dinge nicht und es gab 3 oder 4 mal heftigeren Streit, der sich bis zum Schweigen ausbreitete. Dann lief wieder alles normal bis ich irgendwie komisch wurde und somit gab es mit dem Kontakt leichte Probleme. Ich habe aber meine Fehler eingesehen, doch wie früher läuft es nicht mehr.

Einem meiner besten Freunde gab ich ein paar Styling-Tipps, Haare länger wachsen, nicht diesen Wannabe-Style, sondern eher elegant und schlicht.

Früher war ich sozusagen die EINS bei ihr, und jetzt? Jetzt hat sie meinen Kumpel und mich gleichgestellt, wenn ich das richtig interpretiere, merkt man aber auch. Das gefällt mir schon einmal nicht, darum bin ich auch irgendwie eifersüchtig/neidisch, obwohl er garkeine interesse hat.

Im Sommer letzten Jahres lernte ich auch noch ein neues Mädchen kennen, mit ihr simste ich viel, wir schrieben uns viel und sie ist mir zu dieser Zeit ziemlich ans Herz gewachsen und die aus meiner Klasse hatte ich so gut wie vergessen, doch das neu kennengelernte Mädchen musste leider mit ihren Eltern wegziehen, da alle Verwandten woanders wohnten und die Eltern da wieder hinwollten. Für mich war das natürlich schon wieder ein Schock und ich war wieder an Punkt Null angelangt.

Bis heute kann ich es nicht akzeptieren, dass ich bei dem Mädel aus meiner Klasse mit anderen gleichgestellt werde, ich bin meiner Meinung nach ein wenig eifersüchtig, doch lieben tue ich sie nicht mehr, da ich weiß, dass es nie was werden wird und ich mich sozusagen schon erholt habe.

Aber was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du denn die Gegenfrage beantworten? Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass Du für sie ein Freund bist und mit anderen auf einer Stufe für sie stehst? Du sagst, Du liebst sie nicht mehr - was ist also der Grund, dass es Dich so wurmt? Wenn Du Dir selbst diese Frage beantworten kannst, wirst Du auch eher den Weg finden, es zu akzeptieren. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - Du wirst es für Dich ergründen müssen; ich kann Dir nicht sagen, warum es so ist.

Alles Gute!
Dana