Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Warum macht er mir immer wieder Hoffnungen?

Ich hab vor einem Jahr meinen Traummann kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und immer sehr viel Spaß miteinander.
Ziemlich schnell wurde daraus mehr?! Er hat mir gesagt, dass er mich sehr gern hätte und eine Beziehung wolle. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich mir damals erst 2 Monate von meinen Ex getrennt war! Ich hab mir aber gedacht: ich hab ihn sehr gern und was soll?s! Was hab ich schon zu verlieren! Ich wollte es nur ein bisschen langsamer angehen!
Das ging auch einige Wochen gut, wir haben täglich SMS geschrieben bzw. telefoniert und natürlich auch öfters getroffen! Doch plötzlich, von einem Tag auf den anderen, hatte er kaum noch Zeit und er hat weder angerufen noch SMS geschrieben. Ich war sehr verletzt und enttäuscht!
Wochen später hab ich ihn auf einen Fest getroffen und ihn zur Rede gestellt. Er meinte, dass er mich sehr gern hat, aber momentan keine Beziehung möchte! Ich war zwar traurig, aber irgendwie konnte ich ihn auch verstehen.
Wir haben uns dann mehr oder weniger drauf geeinigt, das wir Freunde bleiben und weiterhin auch miteinander ?Spaß? haben können.

Wie es kommen muss, hab ich dann einen anderen (einen Bekannten von ihm) kennen gelernt!
Er hat mich darauf angesprochen, er möchte nicht das ich mich mit seinem Bekannten treffe und doch lieber meine Zeit ihm widmen sollte!!!!
Ich war natürlich sauer auf ihn: er will mich nicht haben und ein anderer soll mich nicht haben, oder wie? Was bildet er sich eigentlich ein??
Naja, nach diesem Streit bin ich ihm aus dem Weg gegangen, den Kontakt soweit es ging abgebrochen!
Letztes Jahr im November haben wir uns zufällig wieder mal getroffen und geredet! Er hat mir immer wieder gesagt das er mich noch immer sehr gern hätte!
Wir haben diese Nacht dann gemeinsam verbracht!
Wir haben uns dann noch einige Male zufällig getroffen und uns immer sehr gut verstanden. Dann war mehr oder weniger wieder Funkstille!

Vor 2 Wochen kommt für mich ganz überraschend eine SMS von ihm: er würde sicher gerne mal wieder mit mir treffen!
Ich hab ihn dann 2 Tage später geantwortet das wir uns gerne mal treffen können! Tagelang hab ich auf eine Antwort gewartet. An einem Freitag hat er sich gemeldet und mich gefragt ob ich schon was vorhätte. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich mit Freunden in unserer Stammkneipe treffe und ob er auch komme würde. Er war dann auch dort, hat aber nicht sehr viel mit mir geredet! Wir Mädels sind dann in ein anderes Lokal gefahren.
Im Laufe des Abends (ich war schon etwas betrunken) würde ich so richtig böse auf ihn. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, was er mit der SMS (ob wir uns mal wieder treffen könnten) bezwecken wollte. Er hat geantwortet, dass er das nicht via SMS mit mir klären möchte, sondern mich persönlich treffen). Naja, ich hab ihm dann noch ein paar böse SMS geschrieben, mich aber am nächsten Tag entschuldigt, da ich teilweise echt etwas überreagiert habe.
Es ist keine Antwort gekommen, somit hab ich mir gedacht, dass die Sache wieder erledigt sei!
Am Faschingsdienstag hat er mich am Abend angerufen und gefragt wo ich sei! Wir haben uns dann in unserer Stammkneipe getroffen. Er hat mir wieder mal gesagt das er mich sehr gern hat und wir haben uns ausgemacht das wir uns am Freitag bei mir zuhause treffen um mal in Ruhe miteinander sprechen zu können.
Tja und dann war Freitag! Er hat sich nicht gemeldet. Also hab ich nachgefragt und er hat mir dann erklärt das daraus leider nix wird, da er bis 23 Uhr in einer Schulung sei! Es täte ihm wirklich sehr leid... blablabla....
Jetzt sind wieder 5 Tage vergangen und er hat sich wieder nicht gemeldet?.

Ich nehme mir immer wieder vor, den Kontakt ganz abzubrechen, da ich keine Lust mehr auf seine Spielchen habe! Aber sobald er sich meldet bin ich wieder ganz happy und zuversichtlich das es mit uns beiden doch noch was werden könnte!
Warum macht er mir immer wieder Hoffnungen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Macht er Dir Hoffnungen? Oder machst Du sie Dir selbst? Ihr habt euch auf eine Freundschaft mit "Spaß" geeinigt - was an seinem Verhalten war der Grund, dass Du sagst: er will doch mehr? Was er nicht per SMS klären wollte, kann alles mögliche sein.

Möchtest Du weiterhin diesen Kontakt in der Form halten? Melden, Verabreden, Absagen - und darauf hoffen, dass es sich ändert? Ich würde ihm deutlich sagen, dass es so nicht geht, ich kein Springball bin und wenn er mich sehen möchte, dann gerne - aber auch wirklich. Sagt er noch einmal ab, braucht er sich nicht mehr zu melden, denn dann will ich nicht mehr. Bedenke aber, dass man sich immer an die Konsequenzen halten sollte, die man selbst setzt. Schau hin, was Du willst und dann setze es um.

Alles Gute!
Dana