Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Kann ich meinen Vater alleine lassen?

Hallo,
im Januar diesen Jahres ist leider meine Mutter gestorben. Das hat viel in meinem und dem Leben meiner restlichen Familie verändert. Das ist allerdings nicht mein Problem. Es geht darum das ich 19 bin, Geld verdiene und gerne mein eigenes Leben führen würde und mich um meine Zukunft kümmern will. Ich weiß allerdings nicht ob ich meinen Vater hier alleine lassen kann. Ich weiß auch nicht ob er allein alles auf die Reihe bekommt. Wir haben einen Hund und eine Katze und ich bin mir nicht sicher ob er sich auch richtig um sie kümmern kann. Einerseits würde er ganz allein in einem Haus leben und andererseits hätte er ja einen Hund, eine Katze, sein Bruder wohnt nur eine Straße weiter und Freunde hat er auch. Ich hätte aber eben trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn allein lassen würde...ist das begründet?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verstehen kann ich die Gedanken - ob sie begründet sind und Dein Vater allein nicht zurecht kommt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mit meinem Vater einfach darüber sprechen; ihm erklären, was ich vorhabe und ihm auch sagen, wo meine Bedenken liegen.

Alles Gute!
Dana