Problem von Pauline - 13 Jahre

Ritzen

Liebes Team,

Ich r**** mich seit knapp einem Jahr und bin gerade dreizehn geworden. Früher waren es nur dünne, feine kratzer, jetzt aber sind es lange und blutige Schnitte die auch sehr lange brauchen um zu verheilen. Ich mache das weil ich einige Probleme habe. Meine Mutter ebschimpft mcih mti sachen wie Miststück, wir shcicken dich isn jugenheim dann sind wir dich los, dumme nuss und so weiter. ich ahbs ie mal drauf angesprochen und gesgat dass ei mri damit wehtut aber sie sagte das wäre ihr egal. Außerdem habe ich kein selbstbewusstsein bin eine der ganz ruhigen und nicht unbedingt die hübscheste und auffälligste. Während meine freudinnen die ganze zeit anträge kriegen ob sie mit irgendienem tapen gehen wollen hatte ich noch nie einen freund und bin seit einem jahr verliebt und NICHt mit ihm zusammen weil ich schon das gefühl habe es gar niht wert zu sein evrliebt zu sein. Ich hab schon seit langer zeit das gefühl dass es besser wäre wnen ich gar nicht hier wäre. Meine noten werdne schlechter (durchschnitt 2,2 meinen eltenr ist das zu schlecht) und von allens eiten heißt es meine bf sei nur bei mir wiel sie niemand anders mehr hat. Das hat mir den rest gegeben. Mit meiner anderen bf bin ich zerstritten wiel die beiden sich nicht verstehen- ich kann nicht mehr, ich habe keine kraft mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pauline!

Zum Thema Ritzen findest Du viele, viele Beiträge im Archiv. Und schau auch mal hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Ich möchte Dich bitten, mit einem Arzt / einer Beratungsstelle / dem Vertrauenslehrer darüber zu sprechen und ggf. fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute!
Dana