Problem von Denise - 22 Jahre

Angst vor Ausbildung

hi

ich habe ein baby bekommen vor fast 1,5 jahren. bin wieder in die unterbrochene ausbildung eingestiegen. seitdem habe ich oft panikattacken, dass ich die ausbildung nicht schaffe.
in einen praktikum kam ich nicht mit der erzieherin klar, sie hat mich schlecht gemacht und mich wie eine lästige anhängsel behandelt. nun versuche ich einen anderen praktikumsplatz zu finden und das muss schnell gehen. aber dadurch gerate ch unter so starken druck das ich am liebsten die ganze ausbildung beenden möchte. als ich andere stellen anrufen wollte überkam mich soviel angst das ich nur weinte und daran dachte mir die pulsadern aufzuschneiden dass die unerträgliche angst aufhört.
da ich bei abbruch das ganze geld zurückzahlen müsste und ich viele menschen enttäuschen würde, da es ja nur noch 6 monate sind, bleibt mir keine wahl als es weiter zu machen. aber die angst lässt mich einfach nicht mehr los. ich versuche abzuschalten, indem ich beruhigungsmittel nehme aber es hilft nicht. mir wird jeden tag so schlecht wenn ich weiss ic h muss wieder zur schule. ich habe das gefühl, dass ich indem beruf ausgebrannt bin, ideenlos und kraftlos. jeder sagt du musst das durchziehn aba wie wenn man keine kraft mehr hat? ich brauche unbedingt hilfe, ich komm da selber nicht mehr raus. ich habe früher schonmal an depressionen gelitten mit ritzen und suizidgedanken und ich will nicht das ich da wieder reinrutsche. bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denise!

Es gibt verschiedene Angsterkrankungen - daher möchte ich Dich bitten, diese Probleme / die Symptomatik mit einem Arzt zu besprechen.

Mein Weg würde zu einem Heilpraktiker führen. Ich kenne einige Menschen, die ihre Ängste durch Bachblüten in den Griff bekamen. U.a. eine Frau, die es kaum ertrug, einkaufen zu gehen - heute hat sie ihre eigene Bachblütenmischung und wenn sie Angst sich im Bauch breit macht, nimmst sie die Tropfen. Ich denke, dass auch Deine Ängste dadurch kleiner werden können und zeitgleich wirst Du neue Kraftreserven mobilisieren können.

Alles Gute!
Dana