Problem von Anonym - 15 Jahre

Hab mich in meine beste Freundin verliebt

Hallo erstmal,
ich kann einfach nichtmehr, ich habe mich unsterblich in meine beste Freundin verliebt. Also mal von vorne: Angefangen hat alles in der Schule, dort haben wir uns kennen gelernt (vor 2 Jahren) anfangs haben wir uns nicht wirklich beachtet, dann im Laufe des ersten Jahren haben wir uns angefreundet und in der Schule öfters was zusammen gemacht, seit einem halben Jahr sind wir beste freunde und treffen uns fast jeden Tag. Aber dann, vor ca. 5 Monaten habe ich mich in sie verliebt und seit dem bekomme ich sie nichtmehr aus dem Kopf. Ich habe es ihr auch gesagt, aber sie meinte nur "Du bist für mich nur ein guter Freund, und ich möchte auch das das so bleibt" Naja, inzwichen sind wir uns noch näher gekommen, ich schlafe oft bei ihr und wir kuscheln dann abends immer und abundzu küssen wir uns auch. Aber vor 1 Monat hat sich ein sehr guter Freund von mir dazwichen gedrängelt mit dem sie nun auch seit 2 Wochen zusammen ist. Das ist voll schlimm für mich, sie will immer das ich mitkomme wenn sie sich mit ihm trifft und dann sitze ich da, und muss zusehen wie die beiden da rummachen das verletzt mich extrem, zumal der Junge mit dem sie da rum macht nach ihr mein bester Freund ist..
Ich habe da mit ihr auch schon drüber gesprochen, und dann hat sie angefangen zu weinen und meinte "Was soll ich denn machen, ich will dich als Freund nicht verlieren, und ich möchte mich auch mit euch beiden zusammen treffen." Und da ich für sie nur das beste will habe ich in den sauren Apfel gebissen und komme fast immer mit zu den Treffen. Aber ich kann das nichtmehr mit ansehen wie die beiden sich da küssen und sowas, das verletzt mich einfach zu doll!! Naja ich habe auch mit dem Jungen um den es geht schon dadrüber gesprochen, aber ihn scheint das nicht zu interessieren wie es mir dabei geht, genau so wenig wie es meine beste Freundin anscheinend interessiert. Ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll, das ist voll schlimm für mich ich kann nachts nichtmehr ruhig schlafen, kann mich in der Schule nichtmehr richtig konzentrieren weil ich nur an sie denke..
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommst Du darauf, dass es die beiden nicht interessiert, wie es Dir geht? Ich denke schon, dass es so ist (sonst hätten sie Dir kaum bis zum Schluss zugehört) - aber was sollen sie denn tun? Was erwartest Du von den beiden? Sollen sie sich trennen? Oder sich nicht mehr küssen, anfassen, anschauen, wenn Du auch in der Nähe bist? Das funktioniert wohl so nicht - diese Beziehung existiert; die beiden sind verliebt ineinander. Und auch, wenn es jetzt hart ist und klingt: Diese Beziehung gibt es, egal, ob Du die Küsse siehst oder nicht. Es macht etwas noch einmal ganz deutlich: Du bist für sie 'nur' ein guter Freund.

Deine beste Freundin hat eine Frage gestellt "Was soll ich denn jetzt machen"? Kannst Du sie beantworten? Ich kann es nicht. Denn die Entscheidungen liegen mehr auf Deiner Seite als auf ihrer. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du diese Freundschaften weiterhin so pflegen willst, den Schmerz immer wieder vor Augen hast - oder aber Dich zurückziehst und erst einmal schaust, dass Du über diese Liebe hinwegkommst (dazu findest Du jede Menge Beiträge im Archiv).

Alles Gute!
Dana