Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Stress mit dem besten Freund

Also ich hab da ein besten Freund und wir kennen uns schon fast 4 jahre jetzt.. Wir hatten immer so ein hin her einmal wollte ich was von ihm und dann er von mir aber irgendwie hat es halt auch nich hingehauen ka warum...Naja aber wir haben halt trozdem in der zeit immer was gehabt und es hat nie aufgehört....Naja und irgendwie meinte er dann ich bin sei beste Freundin und ich bin echt der mensch mit dem er über alles reden kann und ihm ja so wichtig bin....
Und letzter Zeit wurd es halt extrem immer häufiger mit dem rummachen ....wir haben dann sogar miteinander geschlafen und es war wirklich schön... ich hab mich wirklich wohlgefühlt wie bei keinem und so aber wir sind ja auch "beste Freunde"kein wunder das man sich vertraut...
Naja jedenfalls haben wir uns weiterhin ganz normal verhalten wie immer ...
und 2 Tage später haben wir wieder miteinander geschlafen und es war noch schöner er hat dauern meine Hand gehalten mich nicht mehr losgelassen ....
es war wirklich schön....
die meisten sagen auch wir wären das traumpaar schlecht hin und so ich hab ka....
naja aber es gibt da auch so ein mädchen auf die er steht/stand was auch immer naja und sie hat irgendwie adhs und deswegen mag sie keiner von unseren bzw seinen freunden außer er...
es war zum beispiel so wir wollten weggehen waren bei ihm und dann is die auch gekommen und wir sind vorgefahren... irgendwann halt sind die andren ihn abholen gegangen weiss ich nicht mehr und dieses mädchen nennen wir sie mal Eva hat gesagt nein geh nich bla bla bla sie macht ihm dauernd falsche Hoffnungen und dann is er angepisst und lässt es an mir aus... ok gut dann bin ich weil mein akku leer vom club aus zu ihm gelaufen schon ein stücken naja und dann waren die nich mehr daheim ok gut telefonzelle ja wir sind jetzt da . Dann bin ich ins taxi gestiegen und hingefahren voll die assi aktion aber wieder geregelt und der abend is dann wieder schön geworden...
hm gut dann seit dem es so stress gibt is seit meinem geburtstag .... wir waren bei ihm vortrinken und die eva auch obwohl ich sie ja nich mal eingeladen hab naja sie kam auch 5 studnen zu spät dadurch war er angepisst und hat es wie der an mir ausgelassen nun gut dann mussten wir los weil die andern vorm club wartetet und er meinte nur ich komm nach! Als bester freund yeah oder ? naja dann hab ich gesagt wir müssen reden und warum er nach kommt was macht er er dreht sich um und geht zur der eva und so in die küche naja dann bin ich flennend rausgestürmt weil des taxi da war und die eva schreit noch ich red mit dirl...... krass oder ?
naja dann sind sie auf einmal alle gegangen was macht er er läuft weg.....
so ein assi naja ich hab mich nicht mehr eingekriegt weil nichmal mein bruder is gekommen und ka was halt end am boden..... dann waren wir drin und haben uns ignoriert naja er mittlerweile war 12 uhr und ich hatte geburtstag.. die andren meinten redets mal und er er dreht sich dauernd um und geht...... end der assi reden wir morgen bla bla bla..... naja nachdem ihn 30 leute damit gelangweilt haben hat er mir dann sogar gratuliert wow nich? am nächsten tag ruf ich ihn an und meinte hey wollen wir uns kurz treffen des einzigste was er sagt ne ich muss noch auf miene eltern warten und dann geh ich in cafe ... yeah an meinem geburtstag end geil... ok gut dann hätte ich auf einmal gesagt gehabt dass ja die chrissy an allem schuld ist und sie jetzt sauer auf ihn is.... aber hey dann war richtig sauer auf mich was kann ich dafür hät ich des wirklich gesagt müsste sie sauer auf mich sein oder ?
ok gut dann hat er doch noch sein arsch spät abends zu mir geschwungen und pöbelt mich an warum ich des gesagt hab bla bla bla und ehrlich ich habs nicht gesagt was macht er er steigt ins auto und fährt weg.... schon wieder dann hab ich mich noch tausend mal per alles mögliche entschuldigt für nix wisst ihr ?
schick ihm ne sms und ka was naja und er hat sich bis heute noch nicht drauf gemeldet .... wie er auf mich scheisst als bester freund und das beschissenste is ich liebe ihn!!!!!!!!!!!!!!
gut das hat ihm irgendjmd auch an diesem abend gesteckt ach ka was jedenfalls ihab ich es abgestritten weil ich angst hab ihn dann auch noch als freund zu verlieren obwohl unsere freundschaft eh schon im arsch ist....
er tut mir so weh und checkt es nicht .... ich bin halt auch so ein mensch der sich dauernd unwichtig vorkommt... und dann behandelt er mich so ...was hab ich ihm denn nur getan?.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eure Situation ist ziemlich verzwickt: Immer mal wieder wollte der eine was vom anderen, es kam zum Sex und das weckt Hoffnungen. Aber er war sehr deutlich mit der "besten Freundin" - und Du hast gesagt, das reicht Dir, hast die Freundschaft angenommen und ihr habt euch für diese Ebene entschieden. Ist es in einer Freundschaft so abwegig, dass sich der andere verliebt? Denn das hat er offenbar in Eva; er bemüht sich um sie, kämpft um sie, will Zeit mit ihr verbringen. Und das ein wenig auf Kosten der Zeit mit der besten Freundin. Aber ist nicht auch das ein Stück normal? Hast Du noch nie einer Freundin abgesagt oder weniger Zeit mit ihr verbracht, weil Du frisch verliebt warst.

Ich hab so das Gefühl, dass hinter der Wut auf ihn schlicht der Liebeskummer steckt. Du merkst gerade ganz deutlich, dass Du ihn nicht haben wirst. Während der Freundschaft war die Hoffnung immer noch da - und jetzt hat er sie Dir genommen.

Ob Du diese Freundschaft aufrechthalten willst, bleibt Deine Entscheidung. Ich selbst bin der Meinung, dass man Freundschaften dann führen kann, wenn die GEfühle auch freudnschaftlich sind. Dass an diesem Satz etwas dran ist, merkt ihr zwei gerade ganz deutlich.

Alles Gute!
Dana