Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich bloß denken

Hallo lieber Kummerkasten,
ich habe ein Problem mit meinem Freund, es geht darum das er nicht hier wohnt sondern in einem anderen land, eher gesagt in der Türkei. Seit 5 Monaten sind wir nun zusammen und er war auch schon hier zuhause, kennen gelernt haben wir uns vor 5 Monaten im Urlaub und haben uns gleich auf anhieb gut verstanden. Allerdings bin ich sehr misstrauisch, es heißt alle türken gerade in der Gastronomie und im Hotelberreich nutzen die Mädchen (gerade Deutsche Mädchen) alle nur aus. Doch kann ich das irgendwie garnicht glauben, allerdings hat er mir anvertraut das er bevor er zwei jahre beim millitär war, immer wieder was mit deutschen Mädchen angefangen hat, entwerder einfach nur so zum Spaß und hat nachdem sie wieder in deutschland waren den Kontakt abgebrochen oder die Mädchen haben sich nicht mehr gemeldet. ZU mir und zu meinen Eltern hat er nun gesagt das er seit den zwei jahren bei dem Millitär anders wäre, er wäre auf der suche nach was richtigen und würde mich über alles lieben. Ich weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann.
Er sagt zwar das er mich liebt (nicht jeden tag aber er tuts) aber ich hab solche angst das ich mich in ihm täuche.
Auch meine Eltern meinen das er Alkoholiker wäre, da er Barkeeper ist und viel trinkt in letzter Zeit. Ist das wirklich so das da die mädchen so sehr ausgenutzt werden, meint ihr auf so einer entfernung hat das alles einen sinn?
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg chelly

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann es Dir nicht sagen, ob es einen Sinn hat. Ich kenne ihn nicht und ich kann Dir nicht sagen, ob man ihm vertrauen kann. Du solltest ihn kennen und Vertrauen zu ihm haben. Ohne Vertrauensbasis ist es verdammt schwer eine Beziehung zu führen. Fast unmöglich. Was willst aber Du? Willst Du einen Freund, der in der Ferne lebt? Kannst Du mit einer Fernbeziehung umgehen? Wann seht ihr euch wieder? Meldet er sich und bemüht er sich auch um Dich? Biete er an, dass er Dich besuchen kommt? Ich finde, dass sind alles solche Dinge, die sehr wichtig sind. Es sollte schon von beiden Seiten kommen und nicht nur von Dir.

LG, Sabine