Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebe ich ihn etwa noch?

Ich habe ein sehr großes Problem....
ich habe mich vor 2 jahren im Sommer in einen sehr netten Jungen verliebt.er sah nicht besonders hübsch aus aber ich fand ihn echt süß.Er hat mich zum lachen gebracht, hat mir gezeigt was Liebe ist....ich kan irgendwann auch mit ihm zusammen.Nachdem er Scghluss gemacht hatte veränderte er sich immer mehr.Er wurde schließlich zum Punk und war ein ganz anderer Mensch.Wir waren danach noch zwei mal zusammen und es gab auch keine Probleme außer dass er fast nie Zeit für mich hatte.Nun ist er mit meiner besten Freundin zusammen gekommen und seit dem bin ich schecklich traurig wenn ich daran denke.Ich will ,,ihn" immer swehen und versuche in seiner Nähe zu sein.Heute habe ich erfahren dass er mit ihr Schluss gemacht hat er ist jetzt Single so wie ich und ich möchte wieder mit ihm zusammen kommen aber ich traue micvh einfach nicht es ihm zu sagen.Es wäre auch eine falsche Entscheidung ihm das zu sagen weil man da ja mächtig ins Klo greifen kann.


Bitte helft mir....soll ich nur mit ihm befreundet bleiben....ihn ignorieren oder einfach fragen.....
Danke für jede Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Mit ihm befreundet zu bleiben, wenn Du ihn immer noch liebst, ist sehr schwer, denn es wird irgendwie nie eine normale Freundschaft sein. Liebe und Freundschaft fühlt sich völlig anders an und Freunde gehen auch anders miteinander um, als zwei, die sich lieben. Die Gefahr, dass Du also ständig enttäuscht werden würdest, ist sehr groß.

WEnn man eine alte Beziehung wieder aufblühen zu lassen möchte, sollte man auch einiges beachten. Warum war damals Schluss? Können diese Gründe wiederkommen?

Ansonsten würde ich Dir raten, dass Du einfach mal Kontakt zu ihm aufnimmst und ihn fragst, ob er mit Dir ausgehen mag. Vielleicht ergibt sich alles andere ja von alleine und Du findest auch mehr über Deine wirklichen Gefühle heraus, wenn Du jetzt noch so unsicher bist, was es wirklich ist.

LG, Sabine