Problem von Anonym - 20 Jahre

unglücklich verliebt

Angefangen hat alles damit, dass ich während meiner Ausbildung den Arbeitgeber wechseln musste. In der neuen Firma habe ich dann meinen derzeitigen Verlobten (seit 1 Jahr) kennenelernt. Wir sind seit über drei Jahren zusammen. Hinzu kommt er ist der Chef der Firma
Es ist eine Bezihung die mit vielen Schwirigkeiten verbunden ist. viel stress, Tod seines Vaters ..... Dann hat er eine wirklich schwierige Kindheit hinter sich etc.. .

Eigentlich haben wir immer alles zusammen geschafft doch seit einigen Monaten geht mir alles auf den Nerv. und damit meine ich wirklich alles! ich tu ihm sehr häufig weh was mir totalleid tut weil ich ihn sehr mag.
doch seit fast einem Jahr gibt es da ein Problem für mich was immer größer wird und ich mitlerweile nicht mehr weiß was ich tun soll.

Ich bin im Außendienst beschäftig und seit einem dreiviertel Jahr fahre ich mit meinem Kollegen zu den Kunden. und ich habe micht total verliebt. ich glaub ich habe noch nie so viele schmetterling im bauch gehabt. Aber wie soll das ganze jetzt weitergehen ich habe schon so viel probiert dieses gefühl loszuwerden aber es wird immer noch schlimmer!
ich weiß nicht mehr weiter soll ich mi nen anderen job suchen und alles hinter mich lassen und mich von meinem Verlobten trennen?!?!?....... ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Eigentlich sage ich ja immer, nur der, der auch frei ist im Herzen, der kann sich auch neu verlieben. Ob es bei Dir wirklich so ist, oder nur eine Verliebtheit, dass kann ich nicht beurteilen. Oft findet man in anderen Menschen das, was man in der eigenen Beziehung so sehr vermisst. Wenn die andere Person dann einen auch noch mag, dann ist es oft viel einfacher dort heranzukommen anstatt es in der eigenen Beziehung wiederzufinden oder versuchen es neu zu entdecken. Langjährige Beziehungen werden ruhiger und die Schmetterlinge, die anfangs einmal da waren, die schlafen oft. Bei manchen sind sie weg und bei einigen schlafen sie nur.
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, welches der richtige Weg wäre. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit sich einmal wieder auf Deinen Verlobten zu konzentrieren und von der anderen Person Abstand zu nehmen, wenn Dir noch etwas an Deinem Verlobten liegt.
Ich weiß nicht, wie es in Deinem Herzen aussieht. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Nur Deine Gefühle und Dein Herz können es Dir verraten.

Lieben Gruß.