Problem von Stefanie - 12 Jahre

Ich lieb ihn doch !

Seit leztes Jahr bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt,er heisst Georg..Wir haben uns schon flüchtig vor dem Wechsel aufs Gymnasium gekannt und dort habe ich mich dann ihn ihn verliebt!Nun haben wir schon so unterm Untericht Zettelchen geschrieben und ich hab ihm meine Liebe nach längerer Zeit gebeichtet.Er ist auch erst ganz normal damit umgegangen,hat nur immerwieder gesagt er muss überlegen...Doch dann hab ich erfahren dass er einem Mädchen aus meiner Paralelklasse eine Kette geschenkt hat und sie ihm auch einen Brief hat zukommen lassen.Und er geht promt darauf ein und ich war erstmal uninteressant..Dann hab ich ihm wieder geschrieben was jezt ist,er meinte nur wir reden dann am Telefon..Dann am Telefon haben wir was ins Kino ausgemacht.Ich hatte mich extra gestylt und wir haben dann zusammen den Film geguckt bis ich wissen wollte was endlich los ist!Er meinte,gib mir Zeit bis Montag..- Das hab ich auch,und dann kam ein NEIN für mich zurück..Aber wir waren doch im Kino und warum hätte er sonst mit mir geschrieben..??? Ich liebe ihn doch..Dass weiß er auch und irgendwie werd ich jetzt nicht mehr richtig von ihm wargenommen,ich denke er weiß nicht wie er sich mir gegenüüber verhalten soll..Was mach ich den jezt ??????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Stefanie,

wenn er dich nicht will, dann solltest du das akzeptieren, sonst demütigst du dich nur selbst. Verlier nicht deine Würde, du wirst noch so viele andere Jungs kennenlernen.

Ich finde sein Verhalten in Ordnung. Er hat sich Bedenkzeit erbeten und dir dann seine Entscheidung mitgeteilt. Das ist okay, auch wenn die Entscheidung nicht zu deinen Gunsten ausgefallen ist. Nimms gelassen, er ist nicht der einzige nette Kerl auf der Welt ;)

Liebe Grüße