Problem von Nicole - 16 Jahre

verliebt ... aber so weit weg

Hi,
ich finde es echt super, dass es so eine Seite gibt. Oftmals hilft es, mit einem Außenstehenden zu sprechen, weil Freunde oder Famlie einen manchmal einfach nicht verstehen.
Aber nun zu meinem Problem:
Naja,vor einiger Zeit ist mir bewusst geworden, dass ich lesbisch bin. D.h. ich war mir damals noch nicht wirklich sicher und dachte mir, wenn ich 'Gleichgesinnte' kennen lerne, hilft es mir, herauszufinden, 'was' ich bin. Naja, ich hab dann eben ein wenig im Internet gesucht und schließlich eine Seite gefunden für lesbische Frauen. Dort konnte man auch Kontaktanzeigen aufgeben, was ich nach langem Überlegen auch getan habe.
Ich dachte mir, vll meldet sich jemand aus der Nähe und man könnte sich kennen lernen. Es haben sich auch mehrere Leute gemeldet und mit einem Mädchen schreibe ich nun schon seit etwa einem Monat über ICQ. Ich glaube, ich habe mich in sie verliebt. Ich konnte mir vorher nie vorstellen, mich übers Internet zu verlieben. Das Problem ist nur, dass wir knapp 200 km voneinander entfernt wohnen und uns nicht so einfach treffen können. Ich habe ihr noch nichts davon erzählt. Manchmal macht sie Andeutungen, bei denen ich denke, vll empfindet sie ja auch was. Und dann sagt sie wieder irgendwas, was alle meine Hoffnungen schwinden lässt. Wir verstehen uns echt gut, ich kann mit ihr auch über Alles reden und sie weiß auch praktisch Alles über mich. Aber ich hab einfach Angst, sie zu verlieren.
Soll ich mit ihr darüber reden? Ich meine, wir können uns ja auch nicht einfach mal schnell treffen, persönlich kennen lernen. Das würde glaube Einiges einfacher machen. V.a. weil ich mir meiner Gefühle selbst nicht ganz sicher bin. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Abends kann ich manchmal kaum einschlafen, weil ich mir so viele Gedanken mache.
Könnt ihr mir nicht helfen? Soll ich mit ihr reden? Oder soll ich sie vll erstmal auf ein Treffen ansprechen, um sich persönlich kennen zu lernen? Ich bin zur Zeit toal verzweifelt deswegen. Bitte helft mir!

Liebe Grüße,
Nicole

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Warum versuchst Du es nicht mit dem, was Fakt ist: Du weißt nicht so recht, wie Du Deine Gefühle einordnen sollst, bist unsicher und das nicht nur wegen der Entfernung, würdest sie gerne sehen und fragst Dich, wie sie die Situation zwischen euch sieht? Keine Halbwahrheiten, keine Taktik, sondern offen erzählen, wie es in Dir aussieht - das wäre mein Weg.

Alles Gute!
Dana