Problem von Willi - 27 Jahre

Verliebt aber sie hat einen Freund!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich habe vor 2 Monaten eine Frau kennengelernt, die mir sofort gefallen hat. Wir haben uns seither jede Woche getroffen und täglichen Email-Kontakt. Nach unserem letzten Treffen hat sie mir geschrieben, dass sie einen Freund hat und sie es mir überlässt ob ich sie weiterhin treffen will und wenn es mehr wird dann stimmt wahrscheinlich an ihrer Beziehung was nicht.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich auf Abstand gehen um von meinen Gefühlen wieder runter zu kommen, oder soll ich so weitermachen und schauen ob nicht doch mehr daraus wird.

Vielen Dank für eure Antwort

mfg I-Willi

Anwort von Sabine

Hallo Willi!

Gewiss wäre es zu schön, wenn wir Dir diese Entscheidung abnehmen könnten, aber ich möchte das Risiko nicht auf mich nehmen.

Sie möchte sich weiterhin mit Dir treffen. Soweit habe ich es verstanden. Wie sieht es aber mit Deinen Gefühlen aus? Wenn Du Dich in sie verliebt hast, wird es problematisch mit ihr eine normale Freundschaft zu führen. Freunschaft und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge. Freunde gehen anders miteinander um, als zwei, die sich lieben. Sie bietet Dir, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Freunschaft an. Kannst Du das? Ich denke, wenn Du diese Frage beantworten kannst, dann hast Du auch die Antwort auf Deine Frage.

LG, Sabine