Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Ich bin fremdgegangen! Und verliebt!

also wo fange ich mal an?es ist so ich bin schon seit elfjahren mit mit meinen partner zusammen, haben ein kind, leben zusammen.seit dem unser sohn geboren ist vor ca.4j haben wir uns auseinander gelebt,war mir meiner liebe zu ihm nicht mehr so sicher ,war halt gewohnheit habe ich gedacht.......dann wegen meines beruf musste ich vier wochen ins ausland reisen.da war auch eine person die ich von der heimat kannte,habe mich sehr gefreut da ich ihn ganz nett fande.er hat auch frau und kind.naja nach etlichen wochen freudiger zusammenkeit haben wir öfters nach feierabend ein glas wein getrunken und ich habe auch bemerkt das er mehr von mir wollte jedoch habe ich es nie zugelassen.naja irgend ein abend haben wir beide einen über den durst getrunken und uns nun geküsst.....(insgeheim hatte ich es mir so oft gewünscht) anschliessend haben wir auch miteinander geschlafen ich fand es der totale hammer,nächsten tag haben wir uns ganz normal unterhalten und die darauf folgenden nacht wieder getroffen najadas ging so die letzten drei tage ich dachte das wäre alles nur für den moment als wir dann nach hause flogen dachte ich eigendlich das wir das so weiter machen heimlich treffen aber er gab mir noch nicht mal ne telefon nummer naja in deutschland auf demflughafen trafen wir uns noch mal ich hatte das gefühl das er mehr von mir wollte wie er mich ansah wie er mich heimlich berührte und beobachtete.naja als ich dann bei meiner familie war war mir eigendlich klar das ich meinen mann garnicht mehr liebe.aber ich hoffte von einen zeichen von meinen flirt.... nichts.dann hab ich ihn wieder gesehen wir haben uns nett begrüsst und dann hat er mich immer zu nur beobachtet wir haben nicht so viel miteinander geredet weil seine frau und mein mann da waren.wir haben dann mitenander gesendet und ich fragte ihn ob wir uns nicht mal treffen können, er sagte dann ja aber wir hatten doch darüber gesprochen im ausland(das wir uns nur da lieben)....ich sagte dann ok,er dann wieder ...bis wir uns das nächste mal sehen...das ging so die ganze zeit hin und her ,fakt war er atte wohl schiss das mein mann was rausbekommt.naja jetzt bin ich voller sehnsucht nach ihn....weis auch von quellen das er sich nach mir erkundigt....oder sich von mir im net bilder anschaut...ich habe das gefühl das er auch ein bisschen für mich fühlt..... was soll ich bloss machen?es ist ja auch nicht einfach alles!wir zerstören ja unsere familien.....fühlt er was für mich...bin ich ihn doch egal?bin total fertig.....ich muss wohl auch kurz noch mal sagen das mein jetziger mann mein erster war in allem.......die luft ist bei mir raus mein mann liebt mich sehr aber ich trau mich nicht ihn zu verlassen,was soll ich bloss tun bitte vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.ich weiss auch das es nicht richtig war ,das wir uns mitenander eingelassen haben aber ich glaube das es bestimmung war.lieben gruss XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den 'goldenen Weg' kann ich Dir wohl auch nicht aufzeigen... Du wirst jetzt für Dich klare Entscheidungen treffen müssen. Möchtest Du Deine Ehe weiterhin? Die Antwort auf diese Frage ist meiner Meinung nach nicht abhängig von den Gefühlen des anderen Mannes. Es kann schließlich nicht sein, dass Du mit Deinem Mann zusammen bleiben möchtest, wenn der andere nichts empfindet und Du ihn nicht mehr als Partner willst, wenn der andere Dich will. Beides ist unabhängig von einader und es erfordert wohl eine Entscheidung von Dir.

Ich denke, dass sich einiges des inneren Chaos auch zu lichten beginnt, wenn Du Schritt für Schritt die Entscheidungen für Dich triffst, die auch in Deiner Hand liegen. Wenn Du Dich klar für die Ehe entscheidest, dann frage Dich einmal, ob es wohl den Weg geben kann, die Liebe wieder aufleben zu lassen. Ist sie fort für immer? Oder im Alltagstrott verschüttet? Vielleicht kann Dir eine räumliche Trennung helfen, Dir darüber klar zu werden?

Ebenso kann der Weg aus der Ehe heraus führen - Du sagst, Du traust Dich nicht. Wie heißt die Angst? Es ist natürlich nicht leicht, aber ist es leichter, einfach zu bleiben und so zu tun, als gäbe es die Gefühle für Deinen Mann?

Wie es dann mit Dir und Deiner Affäre weitergehen kann, ob es überhaupt ein 'weiter' geben wird, solltest Du mit ihm besprechen. Offen über die eigenen Vorstellungen sprechen um dann zu hören, ob seine ähnlich sind.

Alles Gute!
Dana