Problem von Marylou - 31 Jahre

neuer Mann: es geht alles viel zu schnell

Hallo ihr Lieben!

Es klingt banal, aber es fühlt sich so unbanal an...

Nach 5 Jahren Singledasein und diversen unseligen Affairen mit Männern, die zwar meinem Beuteschema entsprachen aber mich überhaupt nicht glücklich machten ( Alles wilde Jungs mit wilden Haaren und Augen und vielen Tattoos. aufregend, aber nichts ist dabei rausgekommen.) hatte ich beschlossen, bewußt auch Männer zuzulassen, die nicht meinen Schlüsselreizen entsprechen und mal zu gucken, ob ein "normaler" Kerl nicht viel besser für mich ist. Gesucht habe ich allerdings nicht. Ich bin ein relativ guter Single.

Kurz darauf war es soweit, ich traf einen Bekannten wieder, Freund eines Freundes. Ich mochte ihn, aber er wäre niemand gewesen, nach dem ich mich umgeschaut hätte. wir trafen uns und ich war begeistert von seiner frischen, witzigen und unkonventionellen Art. Er ist superaufmerksam und lieb, lustig, gut im Bett. wir hören die gleiche musik. haben den gleichen humor.

Aber es geht alles so wahnsinnig schnell. Ich habe sehr nach Aufmerksamkeit gelechzt, und die bekomme ich in Hülle und Fülle. Allerdings geht er voll aufs Gas. Ich habe ihm gesagt, das ich Zeit brauche, da ich, was dazu kommt, momentan einen Job-Burnout habe und große Stimmungsprobleme hab, die er allerdings super wegsteckt.
Selbst ein vier Tage aufenthalt im Holland nach nur 2 Wochen war erstaunlich schön und entspannt.
Aber anstatt es dabei zu belassen und sich die gute Sache entwickeln zu lassen, sagt er mir permanent, wie toll ich bin, das er noch nie besseren Sex hatte, er mich vermisst, er alles super findet... Er schenkt mir unaufgefordert Fotos von sich, die seine mama auf der Kommode stehen hatte (!) , gibt mir nach 3 Wochen seinen Wohnungsschlüssel und wird nicht müde, mir sms zu schicken und zu fragen, wann wir uns wieder sehen. Als er dann Valantinstag (heute) mit mir essen gehen wollte und mir einen dicken strauss rosen überreichte, wurde mir alles zuviel. auch wenn ich diese intime nähe genossen habe, jetzt fühle ich mich unter druck gesetzt. Ich habe schon die halbe familie kennengelernt und bin anschenend die "neue Freundin", und das nach nicht mal vier wochen.
bis dahin war ich sehr kuschelig und hatte gern und viel sex mit ihm, aber ich merke, wie mich dieses gefühl, ungefragt in eine form gepresst zu werden, meine zarten gefühle für ihn ersticken. das möchte ich nicht, er ist ein guter mann. aber ich will ihn auch nicht verletzten. wie mache ich ihm klar, das er dringend einen gang runter schalten muß? wenn er so weiter macht, dann ergreife ich die flucht. das wäre sehr schade. dazu kommt, das mir ab und zu noch der ex im kopf spukt... aber das ist nicht das primäre problem.

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar takte sagt.

liebe grüße und danke, marylou

Anwort von Sabine

Hallo!

Sag es ihm einfach. Er liebt Dich und er wird es verstehen. Verstehen wird er nichts, wenn Du nichts sagst und einfach nur (für ihn) komisch reagierst auf seine Aufmerksamkeiten. Er liebt Dich und wird es bestimmt respektieren und akzeptieren.
Was den Ex angeht, der immer noch in Deinem Kopf rumspukt, dazu kann ich leider nichts sagen. Klingt (auch wenn Du es nur beiläufig erwähnst), als hängst Du noch an ihm. Kann das sein? Bist Du denn noch gar nicht richtig frei? Du schreibst, dass Du über 5 Jahre im Singeldasein gelebt hast. Eigentlich sollte es doch dann überstanden sein.



LG, Sabine