Problem von Sandra - 19 Jahre

Cousine will meinen Freund wieder mit Ex zusammen bringen

hallo erstmal,
ich bin seit 15 monaten mit meinem freund zusammen.Allerdings habe ich das Gefühl, dass seine Cousine uns außeinanderbringen will, indem sie ihn mit seiner ex (ihrer guten freundin) verkuppelt.Sie versucht halt alles um nicht mit mir wegzugehen und schaut dann, dass sie mit ihrem Freund, meinem Freund und seiner Ex während der woche weggeht. Leider habe ich da nie Zeit, da wir ein Stückchen auseinander wohnen und ich grade ziemlich im Abistreß bin...Auf jedenfall habe ich versucht sie zur Rede zur Stellen, woraufhin ich nur als arrogant abgestemplet wurde und sie gemeint hat ich wäre total hinterfotzig sowas zu behaupten ohne es zu wissen (deshalb hab ich aber mit ihr geredet, weil ich es ja wissen wollte). Nun hat sie gedroht, dass sie den Kontakt zu meinem Freund abbricht (die zwei verstehen sich wirklich gut). Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll...ich will ja auch nicht zwischen ihm und seiner Familie stehen...unsere Beziehung leidet inzwischen schon richtig drunter und meinem Freund ist des auch ziemlich egal...er sieht das alles nicht so schlimm, seine Couine ist ja eine ganz Liebe...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sandra,

vielleicht hat die Cousine deines Freundes die ganze Sache damals falsch verstanden. Versuch doch noch mal mit ihr darüber zu reden. Mach ihr deutlich, dass du soetwas nicht behauptest, sondern einfach nur das Gefühl hast, dass es so ist und du wissen möchtest ob es stimmt, oder du dich irrst. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie dich nicht mag und frag sie, woran das liegt. Warum ist die Beziehung denn zwischen deinem Freund und seiner Ex auseinander gegangen? Hat er sie wegen dir verlassen? Dann könnte ich es ein bisschen verstehen, dass ihr beide nicht super Freunde seid. Denn sie hat dann mit ihrer besten Freundin mitgelitten und möchte natürlich nur das beste für sie.

Selbst wenn die Cousine deines Freundes die beiden wieder zusammen bringen möchte. Letzendlich hat dein Freund da noch ein Wörtchen mitzureden! Anscheinend sieht er das alles gar nicht so schlimm und ist sich sicher, dass es zwischen ihm und seiner Ex aus ist. Ausserdem ist er jetzt ja mit dir zusammen. Vertrau ihm einfach ein bisschen. Klar ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass er mit seiner Ex unterwegs ist. Aber er ist mit dir zusammen und liebt dich. Vertrau ihm, dass egal was seine Cousine auch versuchen sollte sich nicht drauf einlassen würde.

Vielleicht könntet ihr ja auch mal alle was zusammen unternehmen. Wie verstehst du dich denn mit seiner Ex. Da er noch was mit ihr unternimmt, gehe ich davon aus, dass sie sich im guten getrennt haben. Vielleicht wäre es so eine Möglichkeit sie und die Cousine deines Freundes besser kennen zu lernen, zu wissen wie sie so drauf ist. Möglicherweise musst du dann nicht mehr zweifeln und keine Angst haben, dass da etwas passieren könnte. Du solltest auf alle Fälle auch mal mit deinem Freund über deine Ängste sprechen. Frag ihn, was die drei so machen, wenn sie unter der Woche weggehen. Mach ihm deutlich, dass du dabei kein gutes Gefühl hast. Findet gemeinsam Lösungen. Ich bin mir sicher, dass ihr das hinkriegt.

Alles Gute
Michelle