Problem von Lina - 16 Jahre

Schmerzen beim Sex?

Hallo KuKa Team ^^
Erstmal ein großes, dickes Lob an eure Arbeit hier. Ich habe euch vor vielen vielen Jahren schon einmal ein Problem eingereicht, und eure Antwort damals hat wirklich geholfen.
Nun habe ich erneut ein Problem, eher eine Frage, und hoffe auf Hilfe.

Am besten fange ich mal mit meiner Situation an.
Ich bin seit 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen, und ich liebe sie echt über alles, und sie mich auch. Klar, dass man dann irgendwann mal miteinander schlafen will. Das haben wir vor etwa einem Monat auch getan. Es war großartig, aber dass will ich nicht näher beschreiben... ;D
Als ich nun letztes Wochenende bei ihr war, wollten wir es wieder tun. Am Anfang lief alles gut, bis ich dann meine Finger in sie eingeführt habe. AUf einmal meinte sie, ich würde ihr weh tun, und wir sollten es vielleicht für den Abend gut sein lassen. Ich fands schade, aber ich hatte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.... wir haben mit ein paar Vertrauten (Ihrer Schwester und einer guten Freundin von mir) später darüber gesprochen [Beide sind keine Jungfrauen mehr] und die meinten, es wäre am Anfang immer so, dass es weh tut - egal ob mit Männlein oder Weiblein.

Meine Frage ist:
Stimmt das? Und was kann ich tun, damit ihr das nicht mehr so wehtut?
Und wenn wir dieses 'problem' nun beseitigen würden, würde es dann wieder kommen wenn wir nach mehreren Monaten Pause wieder mit einander schlafen würden? Denn ich bin eigentlich nicht oft bei ihr, da ich gerae die 10. Klasse des Gymnasiums absolviere und meine eltern von der Beziehung nichts mitkriegen sollen [Sie glauben, sie hätten eine total hetero sexuelle Tochter.]

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn ich will mit meiner Freundin schlafen, und sie auch mit mir, aber ich habe angst, dass ich ihr immer weh tun werde...


Liebe Grüße!
Lina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht wirklich sagen, woher diese Schmerzen bei Deiner Freundin kommen bzw. kamen. Es kann das Jungfernhäutchen gewesen sein, aber auch eine innere Anspannung. Das sind wohl die beiden meisten Gründe, aus denen Frauen beim Sex Schmerzen haben. Das Jungfernhäutchen "erledigt" sich sozusagen von selbst. Eine Angespanntheit kann man mit einer schönen Atmosphäre entgegenwirken, dem Abschalten, Genießen, einfach passieren lassen und den Alltag einmal ausschalten. Aber genau das fällt uns Mädels oft schwer.

Anfangs sind die Schmerzen oft mehr da, weil sich auch noch Ängste hineinmischen. Geht behutsam und sacht miteinander um, erfragt, was dem anderen gefällt, schafft großes Vertrauen - ich denke, dann ist das Problem schnell aus der Welt.

Alles Gute!
Dana