Problem von Markus - 24 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo,
es ist etwas kompliziert das ganze zu Beschreiben drum fange ich am besten am Anfang der Beziehung an.
Im august 2007 habe ich nach 7 Jahren eine super nette Frau wieder getroffen. ich habe bis July 2007 in eine 7 jährigen Beziehung gesteck. Und war froh das ich das hinter mir lassen konnte.
Nun habe wir uns für die Kirmes bei ihr im Ort verabredet. Zu diesem zeitpunkt war sie unglücklich mit einem anderen zusammen. Wir haben uns unterhalten und direkt gemerkt bei uns ist mehr wie Wiedersehensfreude. Es hat sofort gefunkt.
Naja Kirmes geht ja bekanntlich nicht nur 1 Tag sondern meist über ein Wochenende und so kam es das ich am Sonntag (2 tage später) wieder da war. Sie sagte mir das sie ihren Freund verlassen hat. Gegen abend hat sie mich dann zu meinem Auto begleitet wo wir uns dann das erste mal geküsst habe. Es ging alles sehr schnell und ich konnte nicht glaube so intensive gefühle für sie zu haben. Normal stehe ich etwas über den dingen und versuche das ganze auch etwas objektive zu sehen. 1 Woche später war dann eine andere Party. Inzwischen war sie auch schon öfters bei mir und haben uns im garten auf einer Decke gesonnt. Alles war super. Doch dann kam die Party. Ich wusste nicht das sie sich nicht von ihrem Freund getrennt hat und so kam es dann natürlich das er es erfahren hatte. Doch da war ich schon weg. An diesem Abend hat sie dann anscheined auch wirklich schluss gemacht.
Nun gingen Die monate vorbei und wir waren sehr glücklich miteinander. Doch dann kam der Oktober. Ich habe von meinem Arbeitgeber mitgeteilt bekommen das es im moment schwierig ist. Und da ich als Subunternehmer tätig war hat mich das hart getroffen. ich konnte ja nicht ahnen das es bis anfang Januar dauert bis ich endlich Aus dem arbeitsvertrag raus konnte. Es war alles wirklich nicht einfach für mich. Nun hat Unsere Beziehung in dieser zeit einen knacks bekommen. Sie dachte ich würde meine arbeit verloren haben aber das stimmte nicht. Ich konnte einfach nichts machen da ich durch einen Werksvertrag gebunden war. Im Januar konnte ich mir dann endlich eine Andere arbeit suchen. Doch sie meinte immer öffter ich sei Antriebslos. wüsste nichts mit mir anzufangen. Und sollte mein Leben endlich in den griff bekommen. Das tat ich dann auch ich hatte neue arbeit doch das reichte nicht. Letzten Donnerstag bekam ich einen Umschlag mit Geschenken drin und einen Brief in dem sie mir erklärt hat das es alles keinen sinn mehr macht. Und das ich endlich mein leben in den griff bekommen sollte. Dadurch das sie Prüfung hatte bekam ich aber leider keine Möglichkeit vorher mit ihr darüber zu reden. ich wollte ihr einfach nur klar machen, dass ich weiß welche Probleme wir in dem Moment hatten. Un das es alles nicht einfach war. Aber es kam erst garnicht dazu. Sie ist mit ihrer Schwester nach Mainz gegangen. Und hat sich nun dort arbeit gesucht und ist dabei sich einen neuen freundeskreis aufzubaun.
Ich habe ihr dann mehrer Emails geschrieben in denen ich einfach klären wollte das ich keine zeit hatte ihr alles zu erklären.
Nun kam vor 2 Tagen endlich eine Rückmeldung von ihr. Sie hat mir erklärt das wir 2 unser leben leben müssen, Damit wir in der lage sind auch wieder zueinander zu finden. Sie hat nun einen festen Job in mein und schon einige freunde gefunden. Ich kann das alles ja gut verstehen ich bin kein Mensch mit dem man es einfach hat. Ich kann schlecht Gefühle ausdrücken und hab viel mit mir selber zu kämpfen. Sie meinte dann sie würde auf mich warten und ich sollte mir keine gedanken machen was andere Männer angeht. Aber das ist alles nicht so einfach für mich. Durch das anlügen am anfang der Beziehung hat sie sehr viel kaputt gemacht und ich kann nicht so richtig vertrauen zu ihr fasse. Dazu kommt das mein Freundes kreis momentan sehr sehr klein ist. Und ich einfach nicht raus komme. Und so drehen sich die gedanken nur um sie. Und das ich sie verloren habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Freunde habe ich kaum welche. Neue suchen ist bei mir sehr schwer. Da ich nicht gut auf menschen zugehen kann. Und mein Geld ist momentan auch schwer begrenzt.
ICh weiß einfach keinen rat mehr. Soll ich nun darauf vertrauen das sie auf mich wartet. Und versuchen mir einen Freundeskreis aufzubauen. Was mich vor unlösbare Probleme stellt. Ich brauche so dringend rat und weiß kein ein und aus mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Markus!

Ob sie wirklich auf Dir wartet, kannst Du erst dann wissen, wenn es so weit ist. Sie stellt klare Bedingungen: Bekomm Dein Leben in den Griff. Ich denke, Du weißt, welche Bausteine genau sie damit meint. Also pack es an. So oder so kann es Dir nur nutzen. Halt sie auf dem Laufenden, was Du in Deinem Leben veränderst, wie es Dir geht und was Du so machst, was Du erreicht hast, was Du in den Griff bekommen hast - dann wird sich zeigen, ob eure Liebe die Distanz und die Zeit überstehen kann.

Alles Gute!
Dana