Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Meine Freundin hat den Respekt vor mir verloren

Also um mal irgendwo anzufangen:
Meine Freundin und ich haben uns am 22. Oktober 2006 über das Internet kennen gelernt gehabt und hatten auch eine schöne Beziehung, bis sich meine Eltern anfingen, in unserer Beziehung einzumischen. Meine Freundin hat einen angeborenen Herzfehler, was wir einmal ausgenutzt hatten, als ich den Zug in der Woche verpasst hatte (wir führen eine Beziehung mit Entfernung von 15km voneinander und am nächsten Tag hieß es Schule für mich und für sie). Ich rief zu Hause an und spielte meinen Eltern vor, sie hätte mich zum Bahnhof gebracht gehabt und sei zusammengeklappt, weshalb ich sie zurück gebracht hätte und sie läge nun im Bett, wäre schwer am atmen, etc. Dieser Schwindel ist jedenfalls aufgefallen gewesen und meine Eltern hatten ab dort an ein Problem mit unserer Beziehung.
Dies löste immer mehr Konflikte zwischen meiner Partnerin und mir aus, wenn es darum ging, wer zu wem fahren würde usw, da sie sich (aus für mich verständlichen Gründen) nicht mehr so wirklich getraut hatte, zu mir zu kommen.
Dies lief dann erst einmal eine ganze Zeit lang so ab, dass wir leichte Konfrontationen miteinander hatten, aber weitestgehend noch glücklich zusammen waren.
Am Jahrestag dann ließ sie mich sitzen und da es mein erster Jahrestag in meinem Leben war, so war ich doch wirklich sehr enttäuscht von ihr. Ich hatte die Nähe zu ihr schon einige Zeit lang vermisst gehabt. Jedenfalls bin ich dann zufällig beim Surfen im Internet auf "diverse Erotikangebote" gestoßen und habe mich kurz durch die Bilder geklickt gehabt. Ich hatte mir nichts wirklich angeschaut gehabt, da ich halt immer wieder dachte "das kannst du jetzt doch auch wohl nicht wirklich machen, oder?", aber der Gedanke kam irgendwie immer wieder (wir hatten das ganze Jahr über, also seit wir zusammen waren, keinen Sex miteinander gehabt).
Naja, ich hatte jedenfalls nichts gemacht gehabt (bei mir) und die Seiten auch schlussendlich mit dem Gedanken, dass das nicht richtig sei, geschlossen gehabt.
(Bevor das mit den Seiten war, hatte sie mich darauf angesprochen gehabt, ob ich mir andere Frauen angucken würde, und ich hatte nein dazu gesagt gehabt. Das war am selben Tag)
Eine Woche später in etwa war sie bei mir zu Besuch und schaute ein wenig auf meinem Rechner herum, wo sie die Seiten dann auch in meiner Chronik fand. Sie war zuerst sprachlos und ich war in Erklärungsnot und bin auf die Toilette geflüchtet, weil mir alles einfach total unangenehm und peinlich war.
Nach einiger Zeit dann klopfte sie an die Toilettentüre und meinte, wir müssten reden. Ich sagte ihr daraufhin, dass es mir wirklich leid täte.
Sie stellte ihr äußeres Erscheinen auf "ist mir doch schnuppe, was du gemacht hast, du *rschloch" und fing mit kalter Stimme und striktem Schritt an, sich auf zum Bahnhof zu machen.
Ich hatte währenddessen ein wenig Zeit und hatte aus Blumenerde groß ihren Namen mit einem Herz darum und ein "ILD" gelegt gehabt, was sie natürlich nicht beachtet hatte.
Ich bin ihr in Socken auf der Straße nachgelaufen und versuchte, ihr zu sagen, wie leid es mir doch täte (sie wollte es aber nicht von mir hören und mich auch nicht mehr sehen, etc.)
Eine Woche darauf bin ich dann zu ihr hingefahren (wir hatten ein Treffen miteinander ausgemacht, um über den Vorfall zu reden) und alles, was letztendlich dabei herausgekommen ist, war eine Beziehungspause von 3 Wochen und ein unglaublich kühles Auftreten von ihr bei dem Treffen (sie hat mich mehrmals zum exzessiven heulen gekriegt, was sie anscheinend gefreut hatte).
In der Beziehungspause hatten wir täglich, wenn überhaupt, 15 mins Kontakt miteinander und sie wollte mich dann immer wieder verletzen mit Bemerkungen wie "ich habe mich durchvögeln lassen" und Sachen in der Art (sie weiß, dass ich relativ schnell eifersüchtig bin und dass ich psychisch sehr schnell in Bedrängnis zu bringen bin), so wie auch die Aussage, sie hätte ein Nacktvideo von sich ins Netz gestellt (ich hatte auch ein Video aufgerufen gehabt an dem bestimmten Tag, wo alles iwie zerbrach).
Nach den 3 Wochen Pause dann war alles wieder so halbwegs in Ordnung, sie hatte aber immer wieder Fragen bezüglich des Internetvorfalls gestellt, welche ich ihr auch wahrheitsgemäß beantwortet hatte (so Fragen wie: wieso hast du das gemacht und so etwas).

In letzter Zeit ist sie so anders zu mir und ich habe Angst, sie zu verlieren. Gestern am Valentinstag kam es auch wieder zu massivem Streit am Telefon (wir hatten uns eigentlich zum Essen miteinander verabredet gehabt, aber sie wollte erst keine Antwort am Telefon darauf geben, ob das dann "heute in Ordnung geht", weil wir das ja laut ihr bereits abgemacht hatten.
Der Streit ist dann immer weiter eskaliert und als ich ihr dann gegen Abend meine Geschenke noch eben vorbeigebracht hatte, hatte sie erneut diese kühle Art des Auftretens gegenüber mir und später ist von ihr aus die Bemerkung gefallen, sie hätte keinen Respekt mehr vor mir. Ich weiß nicht, was ich nun tun soll, ich will sie aber auf keinen Fall verlieren, da sie eigentlich meine große Liebe ist.
Was kann ich denn dagegen tun, dass das alles auseinanderdriftet? (sie war einmal wegen Magersucht in Behandlung, wieso sie das wahrscheinlich besonders hart getroffen hatte mit den Bildern)
Ich habe auch Angst, dass sie mir fremdgeht oder schon fremdgegangen ist, da sie sich in letzter Zeit wieder so anders mir gegenüber verhält und ich blicke bei der ganzen Beziehung nicht mehr durch.
Bitte helft mir, ich kann nicht ohne sie.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir kaum etwas anderes raten, als offene und ehrliche Gespräche zu führen. Frage sie, was Du tun kannst, damit es ihr besser geht und erkläre ihr auch, was Du Dir von ihr wünschst, damit die Beziehung wieder in die richtige Bahn gelenkt wird. Ich weiß, es ist eine dürftige Antwort - aber einen anderen Weg aus so einer Krise heraus kenne ich leider nicht.

Alles Gute!
Dana