Problem von Anonym - 17 Jahre

Seit Ewigkeit...

Hallo.

Wie der Titel schon aussagt, geht es um eine lange Zeit. Ich bin seit 2 Jahren in ein Mädchen verliebt und ich denke auch jeden Tag an ihr. Sie ging in meine Klasse und wir sind mit ein paar anderen Mädels und Jungs gut befreundet.
Ich habe ihr das schon gleich am Anfang gestanden, dass ich sie liebe, doch sie hatte einen Freund. Danach ist ein Jahr vergangen und dann bemerkte ich, wie sehr ich doch an ihr hänge. Ich habe ihr das damals noch einmal gesagt, weil ich nicht damit selbst umgehen konnte. Sie musste es wissen, weil mir näherer Kontakt mit ihr doch sehr weh tat. (z.b. wenn sie aus Spaß auf meinen Beinen sahs, als ich auf den Stuhl sahs) Danach fing alles schlimmes erst an. Immer mehr habe ich mich selbst verloren gefühlt. Zu der Zeit hat sie sich auch von ihren Freund getrennt. Ich schrieb ihr eine Nachricht über einer Community, wo ich ihr alles gestanden habe, wie ich mich fühle und wie sehr es mir weh tut. Ich habe mich auf einer Party selbst abgefüllt, weil ich es nicht ausgehalten habe. (habe es sehr bereut) Seit dem Tag an habe ich immer mehr Fehler gemacht. Ich habe nun versucht näher mit ihr klar zu kommen und habe sie deshalb öfters eingeladen um etwas zusammen zu machen. Doch ich fühle, dass sie es doch nicht so toll findet.
Ich bin im Moment wieder am gleichen Punkt, bevor ich mich abgefüllt habe. Ich weis nicht mehr richtig weiter. Ich mache mir viele Gedanken immer über kleine Sachen. Vergessen kann ich sie nicht, denn dafür ist sie mir viel zu wichtig.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Moment unternimmst Du viel mit ihr und ihr habt guten Kontakt? Kommt der auch dann und wann von ihrer Seite oder musst Du immer ein wenig kämpfen? Daraus, ob auch sie den Kontakt und die Nähe sucht, kannst Du ein klein wenig schließen, ob sie Dich auch mag. Ob als Freund oder mehr, wird sich zeigen.

Auch wenn es wirklich schwer fällt, ich würde sie ein drittes Mal darauf ansprechen und um eine klare Aussage bitten. Du musst wissen, ob sie eine Zukunft für euch sieht oder es ausgeschlossen ist, dass ihr je ein Paar werdet. Auch wenn die Antwort Angst machen kann und auch weh tut - wenn es keine Hoffnung gibt, sollte man sie auch hergeben. Denn mit der Hoffnung, den Tagträumereien hält man auch immer den Kummer in seinem Leben.

Alles Gute!
Dana