Problem von Ailine - 33 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo liebes Team,

Komme mir schon ein bischen wie ein dummer Teenager vor, doch habe ich mich hier ein bischen durchgelesen und stellte fest, es gibt noch andere Menschen mit ähnlichen Problemen.
Habe vor 2 (!) Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt, der sich am Anfang auch jede Menge Mühe gegeben hat. Ich kenne ihn schon länger, er arbeitet in einer Bar. Mein bester Freund hat das arrangiert, da ich sehr selten in der Bar bin. Er rief mehrmals täglich an und schreib SMS wenn er nicht anrufen konnte. Wir verabredeten uns und gingen sehr fein essen. Es war ein schöner Abend. Als ich zuhause ankam, rief er auch gleich wieder an. 2 Tage später sind wir mit meinen Freunden (die er aus der Bar auch kennt) unterwegs gewesen, und es war wieder ein schöner Abend.
Dann sahen wir uns jeden Tag (zwar nur 2 Stunden, weil er dann arbeiten mußte) und seinen freien Abend verbrachten wir zusammen. Dann kam das WE an dem er seine Kinder hatte und ich bekam nur einen belanglosen Anruf (vielleicht lag es daran, das seine Kinder in der Nähe waren). Das machte mich stutzig. Den nächsten Tag eine SMS in der er schreib, er freut sich auf das nächste zusammensein. Sonntag Abend als seine Kids wieder bei ihrer Mutter waren und er auf Arbeit war, reif er an. Es war ein sehr komisches Gespräch was mir etwas auf den Magen ging. Den nächsten Tag dann war er mit seinen Mitarbeitern auf einer Messe und bot mir an, danach zu mir zu kommen. Sicher wollte ich das, denn ich bin in ihn verliebt (Was ich ihm auch sagte etwa eine Woche nachdem ich ihn kennenlernte, wahrscheinlich zu früh!!????!!) . Er kam ziemlich spät und es war irgendwie kühl (Er hatte ziemlich viel getrunken, und damit habe ich aufgrund meiner Ex ein Problem, alleine der Geruch....). Wir gingen ins Bett un er wollte mehr, was ich bis dahin nicht wollte und auch an diesem Abend nicht. Wir redeten noch lange, aber es war irgendwie ziemlich abgekühlt. Am nächsten Morgen fuhr ich ihn nach Hause und der Abschied war auch anders als sonst. Abends telefonierten wir ganz kurz, in der Nacht schreib er ne SMS und Mittags als es wach wurde ebenfalls. Da ich auf der Arbeit Stress hatte, hatte ich nicht geantwortet und nur Abends nach Feierabend angerufen. War auch ein seltsames Gespräch. Er wollte später noch zurückrufen wenn er mehr Zeit hat, aber da kam kein Anruf mehr. Schrieb ihm noch ne Gute-Nacht-SMS, aber auch da keine Antwort. Morgens schreibe ich noch eine, weil wir für den Abend verabredet waren, aber auch bis nachmittags keine Antwort. Ich rief ihn an, er ging nicht ans Telefon. Später schaute ich auf mein Handy und sah eine SMS: Es täte ihm leid, aber er empfindet nicht soviel für mich, wie ich für ihn. Er bräuchte vielleicht nur etwas Zeit, er würde sich in den nächsten Tagen melden und wir könnten nochmal drüber reden und er würde sich freuen, wenn wir gute Freunde bleiben würden. Paff, das hat gesessen. Antwortet ihm, indem ich mich für die Ehrlickeit bedankte und sagte wir können gerne nochmal drüber reden, da ich mir auch meine Gedanken gemacht habe und es vielleicht falsch angegangen habe. Sagte auch zu der Freundschaft ok, und vielleicht kann man irgendwann mal ins Kino gehen. Natürlich war das keineswegs das, was ich will. Ich will ihn nicht als Freund, ich bin verliebt!! Das alles war vorgestern. Gestern Abend war ich sehr traurig und schreib ihm eine SMS in der stand: Es könnte alles so einfach sein... Aber wie ich schon befürchtete, keine Antwort!!
Was soll ich tun, soll ich auf das Gespräch warten (was wahrscheinlich eh nicht kommt), oder soll ich versuchen, ihn zu vergessen?? Denn sehen werde ich ihn nicht, wenn ich es nicht will. Wir sind uns vorher auch sehr selten über den Weg gelaufen.
Eigentlich möchte ich ihn nicht missen, denn die 2 Wochen waren sehr schön und es war ein tolles Gefühl... In meinem Bauch ist Kirmes, könnt ihr mir helfen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Alles begann so schön... den Gedanken hattest Du wohl schon einige Male. Aber niemand hat so rechten Einfluss auf die Gefühle des anderen. Warum auch immer es bei ihm nicht so gefunkt hat; es scheint so zu sein. Schade und es tut weh - aber besser, er sagt es heute als morgen. Harte Worte, aber so sehe ich es.

Ich würde jetzt einfach warten, ob ich von ihm höre. Zwei, drei Wochen dürfen da ins Land gehen. Auch wenn sie kaum auszuhalten sind. Und wenn in der Zeit nichts passiert, würde ich mich schon auch noch mal melden. Ist es dann immer noch so unterkühlt zwischen euch, würde ich ihn 'abschreiben'. Aber es kann auch sein, dass er Dich vermisst und seine Gefühle noch mal überdenkt - ich möchte ihr keine grundlose Hoffnung sähen; aber ich habe es oft erlebt. Vermissen kann man immer nur das, was gerade nicht da ist. Und oft genug entdecken wir unsere Gefühle erst dann.

Alles Gute!
Dana