Problem von Anonym - 16 Jahre

Rostet Liebe wirklich nicht?

Alles fing damit an, als vor ungefähr einer Woche meine bisher einzige Freundin, die ich im Kindergarten hatte, mir geschrieben hatte.

Da dies schon ein paar Jährchen her sind, gibt es natürlich auch einiges zu erzählen. Schon nach zwei Tagen, fand ich sie wieder so nett wie damals, und hab mich glatt wieder verliebt. Als wir dann so geredet haben, hat sie mich gefragt, ob ich nicht auch mit in so eine Disco gehen wollte. Doch da war ich mir noch ziemlich unsicher, da ich sie nicht mehr "live" gesehen habe, obwohl sie schon einige Jahre mit auf meine Schule geht.
Es kann natürlich sein, dass sie einfach wissen will, was so passiert ist.

Nun schreiben wir schon fast jeden Abend zwischen 1-2 Stunden und verstehen uns gut. Mal schreibt sie mir zuerst, dann ich ihr. Aber wie das nun mal ist, würde ich mich mal gerne mit ihr treffen, doch ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Vor allem da heute Valentinstag war, wäre dies natürlich eine gute Gelegenheit gewesen.

Sie hat auch gesagt, dass ich auch ihre einzige Beziehung gewesen wäre. Und in der Schule hab ich auch das Gefühl, als ob sie mich "suchen" würde.

Sowohl abends als auch tagsüber muss ich immer an sie denken.

Was kann ich nur machen? Nachdem ich eine Nachricht gesendet habe, denk ich ich hätte es besser formulieren können, damit ich ihr so gesagt eine Vorlage gebe, die sie dann nur noch verwandeln muss.

Wie kann man denn am besten relativ unaufällig dazu einladen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie hat Dich doch auch nicht durch die Hintertür gefragt, ob Du mit in die Disco magst - warum willst Du es auf Umwegen? Erzähle einfach, was Du gerne unternehmen würdest und ob sie darauf auch Lust hat. Der direkte Weg ist oft gar nicht der schlechteste; vor allem lassen sich so Missverständnisse vermeiden.

Alles Gute!
Dana