Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich wurde vergewaltigt!!

hallo!!
ich hatte letztes jahr ein freund und er hat mich vergewaltigt.ich habe geschlafen als er es getan hat.ich habe gemerkt das irgendwas komisch war als ch morgens auf gestanden bin und habe ihn darauf angesprochen da hat er gesagt ja ich habe dich vergewltigt und es tut mir leid,ich habe nätürlich sofort mit ihm schluß gemacht.1woche später war ich beim frauenarzt aber die konnten nichts mehr fest stellen und darum bin ich nicht zur polizei gegangen.manchmal muß ich noch daran denken.ich hasse ihn dafür so sehr was er gemacht hat.

Anwort von Tina

Hallo,

dein Freund hat eine Straftat begangen und selbst wenn man nichts mehr feststellen kann, solltest du ihn anzeigen!
Eine Vergewaltigung ist bis zu 10 Jahre nach der Tat anzeigbar!
Das ist eine ganz schlimme Erfahrung und du musst damit nicht alleine fertig werden.
In jeder Stadt gibt es Beratungsstellen ( Frauennotruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen bzw schau im Telefonbuch, heissen in jeder Stadt anders) oder frag deinen Frauenarzt, da kannst du hingehen und mit den Mitarbeiterinnen über die Tat sprechen und damit klarkommen!
Hol dir auf jeden Fall Hilfe, denn es wird eine Zeitlang dauern bis es dir wieder gut geht und du wieder frei und glücklich lieben kannst!
Auf der Kummerkasten-Seite (Soforthilfe)findest du dazu auch noch paar helfende Worte!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Tina