Problem von Patrick - 14 Jahre

Eltern regen total auf

Servus,
Meine eltern regen total auf wenn ich was ausmache, dass zwei Freunde bei mir schlafen dürfen kommt mein Vater am selben Tag an dem sie da geschlafen hätten und sagt NEIN geht nicht NEIN und wenn ich ihn zur rede stelle kommen blos blöde Antworten mit ihm kann man nicht normal reden!

Meine Freunde dürfen alle bis halb 11 oder 11 weg aber nein ich darf immer blos bis 10 selbst in den Ferien durfte ich eine eine ganze Woche nur bis 20 Uhr weg und dann meinte er ich hätte nur mit ihm reden müssen, dass ich länger weg darf hab ich ja versucht aber er hat immer abgeblockt!!

Ich hab schon überlegt abzuhauen zu irgendeinem Freund aber hab es dann doch gelassen! Wenn es weiterso geht werde ich dies aber machen weil ich kann nicht mehr alle meine Freunde meinen, dass meine Eltern zu Streng sind!! Bitte sagt mir was ich machen könnte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Deine Mail klingt, als machst Du es mit Deinen Freunden aus und erst dann erfahren Deine Eltern davon? Das ist meiner Meinung nach falsch herum. Erst fragen, dann zusagen.

Wenn es aber so ist, dass Deine Eltern es erst erlauben und dann doch wieder nicht, dann frage einmal -wenn die Gemüter sich beruhigt haben- woran es liegt.

Alles Gute!
Dana