Problem von Melanie - 20 Jahre

Schwanger?

Hallo!
Schreib euch hier mal mein Problem:
Meine Beziehung ist nach 4 Jahren, vor ca. drei Monaten, zerbrochen! Vor einem Monat habe ich meinen Ex-Freund noch einmal besucht, weil wir uns einfach nur ausquatschen wollten. An dem Tag haben wir noch einmal miteinander geschlafen und ich habe am anderen Tag festgestellt (die 12 Stunden waren längst vorbei dritte Einnahmewoche), dass ich die Pille vergessen hatte. Als ich mit ihm drüber sprechen wollte, wehrte er nur ab und meinte, da es das erste Mal überhaupt sei, dass ich die pille vergessen hätte, wäre es doch sehr unwahrschienlich das ich schwanger sei!
Seit dem herrscht Funkstille und er will keinen Kontakt mehr zu mir!

Ich habe zwar meine Periode danach bekommen, aber heißt das auch, dass ich nicht schwanger bin?
Man hört ja auch öfter von Frauen, die trotz Schwangerschaft, noch ihre Periode hatten?
Hilft mir nur ein Schwangerschaftstest, um sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin?

Vielen Danke für eure Anwort!
Liebe Grüße, Melanie

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Melanie,
es kann theoretisch gut möglich sein, dass du schwanger bist, da der Verhütungsschutz auch bei einmaligem Vergessen (d.h. mehr als zwölf Stunden nach der normalen Einnahmezeit) nicht mehr gewährleistet ist. Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen, da die Tage wirklich kein sicheres Zeichen sind.
Liebe Grüsse!