Problem von Anonym - 16 Jahre

Was ist das für ein Gefühl?

Hallo liebes Kuka-Team!

Also dann fang ich mal an...

Ich war vor langer Zeit in einen Typen verliebt,mit dem ich auch gleichzeitíg gut befreundet bin. Ich war super verliebt in ihn,allerdings er nicht in mich. =(
Wir haben uns auch ausgesprochen und dann war eigentlich alles geklärt und wir waren ab da wieder sehr gute freunde. Jetzt ist die ganze Sache ein halbes Jahr her und ich muss immernoch an ihn denken. Zum Beispiel hatte ich in der Disco mit einem typen was am laufen,aber als wir uns küssten musste ich die ganze zeit nur an Nico(so heißt der,von dem ich was wollte) denken und hab dann den Kuss auch irgendwann abgebrochen. Dann hab ich eine Weile nicht mehr an ihn gedacht und hab mich,glaub ich auch neu verliebt. Also halt die gewöhnliche Sache mit kribbeln im Bauch und sowas. Nur irgendwie muss ich ab und zu immernoch an Nico denken,und denke mir dass er perfekt ist,dass ich alles für ihn verändern würde (abnehmen,ich bin nicht die schlankste und alles was ihn an mir stört) und dass es ein traum wäre mit ihm zusammen zu kommen. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass da irgendwas zwischen uns ist. Ich weiß, was er denkt wenn ich ihn angucke, wir denken dasselbe, haben genau dieselben hobbys und denken genau gleich und sind immer derselben meinung. Es ist auch so,dass wir zur selben zeit,dasselbe sagen usw. und ich fühle mich von ihm verstanden,weil er genauso denkt und fühlt wie ich (hab ich zumindest das gefühl).Dann denk ich mir immer,dass darfst du nicht aufgeben!das ist was besonderes!aber nein... ich will nicht ich liebe ihn NICHT. Und dieses Gefühl hatte ich bei noch keinem zuvor... und ich will nicht in ihn verliebt sein,weil er keine gefühle für mich hat. aber ich kann da nichts gegen tun und ich weiß nicht was ich tun soll und was das ist... und wieso das gefühl da ist...
ich bin einfach nur total down und verwirrt deswegen und denke viel nach aber mir fällt nichts ein.Dass das Liebe ist,bezweifel ich irgendwie, weil wenn ich ihn sehe,da is kein kribbeln im bauch oder nervösität oder so. Auch Freunde können mir da nicht mehr weiterhelfen,da sie das gefühl nicht kennen und gehabt haben.
Ich weiß,ich bin ein schwieriger fall *gg*aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen...
Ihr seit meine letzte Chance...
wäre lieb,wenn ihr mir antwortet...
gaaanz liebe grüße:)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - daher kannst wohl auch nur Du ihnen einen Namen geben. Ich kann Dir nicht sagen, was Du fühlst.

Du sagst, Du möchtest nicht in ihn verliebt sein. Danach fragt aber die Liebe nicht. Wir können alle nicht steuern, in wen wir uns verlieben, sondern immer nur, wie wir mit den Gefühlen umgehen. Damit möchte ich nicht sagen, dass Du ihn noch liebst (wie gesagt, das kann ich von hier aus nicht) - aber die Möglichkeit sehe ich schon. Genauso kann es ein tiefes Freundschaftsgefühl sein. Gleiche Meinung, gleiche Gedanken, Verstehen durch Blicke usw zeichnen innige Freundschaften auch aus.

So gern ich es würde - aber Licht ins Dunkel bringen kann ich Dir leider nicht. Was Du für ihn fühlst, wer er für Dich ist, was Du von ihm willst - all das kann niemand außer Dir sagen.

Alles Gute!
Dana