Problem von angie - 15 Jahre

Schwester ritzt sich

hallo,
ich hab ein großes problem ich hab durch zufall gesehen das die arme von meiner schwester richtig lange und tiefe kratzer haben ich hab sie drauf angesprochen aber sie wollte nichts dazu sagen, wir verstehen uns sehr gut und ich dachte wir sagen uns alles aber das war ein schock!!
wir reden schon seit 2 tagen nicht mehr richtig miteinander ich glaube sie hat ein schlechtes gewissen aber ich weiß das sie oft von sterben redet und tot außerdem findet sich sich hässlich was ich überhaupt nicht verstehen kann sein will, ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll es ist so schlimm
bitte gibt mir einen rat, psychologische hilfe will sie nicht das weiß ich genau.
hoffe auf schnelle antwort
lg angie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest viele Tipps und auch Links zu diesem Thema, wenn Du z.B. "meine Freundin ritzt" oder auch einfach "sie ritzt" oder "ritzen" in die Suchfunktion eingibst.

Alles Gute!
Dana