Problem von Anonym - 20 Jahre

Was soll ich machen ?

hallo!

Ich habe ein schweres problem, so kommt es mir zumindest vor..

Ich bin schon seit 1 jahr mit meiner Freundin(18) zusammen. sie
Sie ist polin, ich bin deutscher.

Im jahre 2007 ist sie in den sommerferien in ihre heimat gefahren, nach koszalin, in polen.

wir haben uns gegenseitig geschworen das wir keine anderen küssen, usw.
Am anfang lief auch alles gut, wir haben viel telefoniert, uns geschrieben(SMS)
und alles war halbwegs in ordnung bis auf den liebeskummer auf grund der entfernung.

doch nach 1 woche fing es an, das ich ihr weniger wichtig wurde, sie meldete sich seltener.. sagte nicht mehr das sie mich liebt, vermisst..
ich fühlte mich furchtbar.. hate schweren liebeskummer.. es ging mir sehr schlecht.
nach 2 wochen sagte sie mir auf einmal das sie eine beziehungspause möcht..
für mich brach eine welt zusammen..ich war fix und fertig, ich konnt nicht mal mit ihr reden.. weil sie nicht wollte und immer wieder aufgelegt hatte..
besprechen wir wenn ich wieder da bin. sagte sie immer.
als sie nach 3 wochen wieder kam.. gestand sie mir das sie 2 mal ihren ex geküsst hat, und nur im badeanzug mit ihm im bett lag, davon gab es ein video, welches ich gesehen hab.. (mein magen dreht sich furchtbar in diesem moment wo ich schreibe, es gibt echt kein schlimmeres gefühl)
sie sagt zwar das nichts weiter passiert sei, und ich hab auch nie das gefühl gehabt das sie jemand ist der fremdgeht.
warum hat sie das getan? SIE HAT ES DOCH GESCHWOREN !!!
ICh habe das nie getan, aber ihr immer gezeigt das sie die einzige für mich ist, hab nie eine andere angeschaut..
Ich hab ihr dann gesagt das ich es bestimmt vergessen würde und sie getröstet das ich sie doch immer noch liebe und das das schon nicht so schlimm wäre..
aber ich habe ihr bis heute nicht verziehen und es verarbeiten können, seit dem lüge ich sie häufiger an, wenn sie mich fragt wie es mir geht, ich muss immer daran denken, an die fotos, die videos es geht mir nicht aus dem kopf und das seit nunmehr als 1 halben jahr..
ich habe immer das gefühl sie würde mich betrügen, belügen und ausnutzen.
obwohl sie das eigendlich garnicht macht.

sie sagt das sie mich liebt, das das vergangen heit sei, und ich sage ihr das auch obwohl es für mich allgegenwertig ist..

warum kann ich das nicht vergessen? warum nicht verarbeiten?
sie liebt mich doch sie zeigt es doch auch.
aber ich habe glaub ich das vertrauen komplett verloren, doch wenn ich ihr sage das ein bisschen abstand brauche, fängt sie sofort an zu weinen, spricht nicht mehr mit mir und verschließt sich.. sie hat eine schwierige kindheit hinter sich, und ich befürchte wenn ich mit ihr schluss mache, dann tut sie sich was an..

wir waren schon 3 mal ausseinander.. aber ich bin jedes mal wieder zu ihr zurück gekommen..
ich liebe sie, es tut sehr weh mich an all das zu erinnern.. aber ich ihr nicht mehr vertrauen, obwohl das die grundlage für eine beziehung sein sollte..
was soll ich tun schluss machen, das risiko eingehen?
mit ihr zusammenbleiben, und mit ihr reden ? das bringt nix dann wird sie nur sauer auf mich, und ich bereue es noch mehr das ich das nicht vergessen kann.
kann es sein das es wirklich an mir liegt, alle meine freundinnen hatten mich betrogen, weil sie meinten, das das normal sei, sonnst wär es langweilig meinten sie immer..
kann es sein das ich dadurch einen psychischen schaden hab, was vertrauen betriefft ?

ich weiß echt nicht weiter..
ich hoffe auf eine antwort, bei fragen fragen

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal ist es nicht normal, dass man seinen Partner betrügt, nur weil man meint, dass es sonst langweilig wird. Da können dir deine Exfreundinnen erzählen was sie wollen. Du solltest den Fehler daher auch nicht bei dir, sondern eher bei ihnen suchen. In einer Beziehung gibt es immer mal wieder Höhen und Tiefen aber das ist noch lange kein Grund fremd zu gehen.

Ich kann dir nicht sagen, weshalb deine Freundin fremd gegangen ist, aber du musst verstehen, dass kein Mensch vollkommen ist und Menschen Fehler machen. So sehr sie sich auch bemühen.
Das Ganze ist jetzt schon ein halbes Jahr her und du hast Probleme das zu verarbeiten, das ist verständlich, denn sowas ist nie leicht.
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit du musst mit ihr darüber reden, sie soll dir sagen was sie sich dabei gedacht hat damit du damit abschließen kannst und ihr vielleicht noch eine Chance habt.
Vor allem aber solltest du auch mal an dich denken und dich nicht sozusagen für deine Freundin opfern. Nicht nur mit ihr zusammen sein weil du Angst hast dass sie sich sonst was antut. Jeder ist in gewisser Weise selber für dein Leben verantwortlich.

Alles Gute, liebe Grüße