Problem von Anonym - 25 Jahre

Fremdgänger

Hallo!
Ich weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll. In den letzten Wochen denke ich nur noch das kann nur ein schlechter Traum sein oder mich filmt jemand für versteckte Kamera (die nicht wirklich lustig ist).
Vor knapp 3 Monaten hat alles angefangen. Mein Freund wollte unbedingt auf Party, da die Veranstalter nicht unbedingt meine besten Freunde sind habe ich ihn allein fahren lassen, womit ich auch nicht wirklich ein Problem hatte, noch nicht. Dort muss er ihr wohl näher gekommen sein (kenne sie nur von Partys). Handynummern ausgetauscht usw.... Bis dahin war eigentlich alles OK. Ich habe dann nur mehr und mehr gemerkt das er sein Handy immer vor mir versteckt, welches sonst immer auf dem Tisch herumlag, habe ihn dann mal darauf angesprochen aber er meinte nur das ich mir das einbilden würde, es wäre alles in bester Ordnung.
Als wir dann vor 8 Wochen auf einer Party waren, war er dann plötzlich verschwunden. Habe mich mit einer Freundin auf die Suche gemacht und waren auch schnell fündig. Er umarmte die Frau und ging mit ihr händchenhaltend auf die Party zurück. Es brach mir das Herz und ich fing an bitterlich zu weinen. Meine Freundin meinte dann das er je betrunken sei und man das alles nicht so ernst nehmen darf. Wir gingen als auch wieder auf diese Party, nur in seine Nähe wollte ich ganz und gar nicht. Erst als die andere dann die Party verließ kam er doch tatsächlich zu mir. Ich war richtig sauer, wir fuhren dann auch gleich Richtung Heimat. Im Auto fragte ich dann was das da zwischen den beiden war. Ich bekam die Antwort: Da war gar nichts, du bildest dir das ein, mir reicht es, zieh aus.
Kaum zu Hause angekommen setzte er sich in seinen Wagen und fuhr davon. Sein Vater sprang aus dem Haus u frage ob er betrunken sei.
Ja, leider. Ich machte mich also auf die Suche. Fuhr alles ab wo ich wusste das er sehr gerne ist. Nach ca. einer Stunde ging er endlich an sein Handy, er sagte er währe auf seinem Lieblingsberg. Ihr fuhr also zur Zufahrt von diesem Berg und wartete. Irgendwann musste er dort ja wieder herunter kommen. Nur war er schon nicht mehr dort, er war (während wird sprachen) schon auf dem Weg zu der anderen und hat dann natürlich mit ihr geschlafen. Morgens um 8, ich schlief im Wagen, fuhr ich dann an unserer Einfahrt vorbei, sein Wagen stand wieder, ich fuhr zu meinen Eltern. Dort wollte ich aber auch nicht wirklich bleiben, somit beschloss ich zu ihm zu fahren und meine Sachen zu holen. Auf dem weg dorthin fuhr mir ein Auto ins meins, ganz toll.
?Zu Hause? dann angekommen, kümmerte er sich überfreundlich um mich und meinen Wagen. Ich sagte nur das ich da sei um meine Sachen zu holen. Während des Packens kam er ins Schlafzimmer und fragte ob man nicht noch mal über die Sache reden könnte, Ich meinte nur das ich die Wahrheit hören will. Er sage dann das er nur mit ihr geknutscht hätte, Grund genug um meine Sachen weiter zu packen.
Am nächsten Tag wollten wir noch mal miteinander reden, nach langem hin und her meinte er das mit uns beiden wird wieder werden, egal wie das müsste wieder. Habe mich ja irgendwie schon über diesen Satz gefreut, doch dann kam der Montag.
Mittags meinte er zu mir er müsste noch mal mit mir reden. Er gestand mir alles. Ich war so außer mir. Ich fuhr wieder zu meinen Eltern, er kam dann abends und wollte mit mir reden, aber mir war nicht wirklich danach. Ich empfand/ empfinde solchen Ekel!!!
Nachdem ich dann 2 Wochen bei meinen Eltern geblieben war, wurde mir klar das ich langsam etwas tun muss. Entweder all meine Sachen packen oder dem Ganzen eine Chance geben. Ich entschied mich für die Chance. Bis heute weiß ich nicht ob es wirklich richtig war. Ich will diese schöne Zeit die wir hatten nicht einfach wegwerfen, kann und will nicht.
Nur vor 2 Wochen kam es wieder zu einem ?Zwischenfall?. Für jeden anderen mag sich das jetzt vielleicht lächerlich anhören, aber ich finde das wichtig. Ich bin früher von einem Fest nach Hause, da ich am nächsten Tag arbeiten sollte. Er blieb länger (fand ich nicht so toll, aber ich will ihn ja auch nicht einengen). Er kam nachts kurz vor 4 nach Hause. Am nächsten Morgen sagte er mir dann er hätte noch 2 Freunde nach Hause gefahren. Den einen traf ich zufällig und fragte ihn wie es ihm denn heute so geht wenn er erst so spät ins Bett gekommen sei. Er sagte darauf das er doch schon um halb 3 daheim war. Was hat mein ?Mann? dann noch so lange gemacht?!?! Ich habe ihn dann auch gleich gefragt. Er meinte ja, also er habe da noch ein Mädchen nach Hause gefahren und diese hatte ihren Schüssel bei einer Poppaktion mit einem Bekannten verloren, den hätte er noch mit ihr gesucht. Warum erzählt er mir nicht gleich davon? Nur um seinen Bekannten zu schützen da er verheiratet ist?!!? Ich möchte ihm glauben aber kann es nicht. Gerade jetzt wo unsere Beziehung eh nicht so toll läuft, wo er mir zeigen muss das ich ihm irgendwann wieder richtig vertrauen kann, verheimlicht er mir so etwas. Habe ihm gesagt das er mir solche Aktionen einfach erzählen soll, damit ich ihm auch gleich glauben kann und nicht bei anderen Freunden nachhake. (Was ich auch hier gemacht habe, zum Glück mit Bestätigung einer Freundin das er mir nun die Wahrheit gesagt hat.) Ich bekam leider nur eine dumme Antwort ?wenn dich alles so genau interessiert sage ich dir auch bescheid wenn ich auf Toilette gehe?. Er verstand nicht was ich damit meinte.
Seither ist wieder eine Woche vergangen. Heute könnte er mich fragen ob ich ihn heiraten wolle und ich würde sofort ?ja? sagen, dann kommen wieder diese dollen 5 Minuten und ich denke ?du bist zu widerlich, abstoßend, einfach nur ekelig?. Hört das irgendwann auf? Ich hoffe so sehr & glaube auch meist das ich es schaffe, aber dann kommen wieder diese Bilder und meine dollen Minuten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vor allem weil ihr dazu genügend Abstand habt, ist halt doch anders als mit einem Bekannten/ Freund zu sprechen.
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Um eine neue Vertrauensbasis aufzubauen, braucht es eine lange Zeit und eure Beziehungsschüssel hat nunmal einen Sprung.
Wahrscheinlich hat er Dir die Story nicht gleich erzählt, weil er ahnte, dass Du es vielleicht falsch interpretieren könntest, da es sich um eine Frau handeltete, der er geholfen hatte. Ich kann mir denken, dass es nicht böse gemeint war von ihm, aber es war, wie Du schon schreibst, auch nicht der richtige Weg um wieder Vertrauen aufzubauen. Dein Freund muß einfach lernen, dass man besser die Wahrheit sagen kann und diese Wahrheit vielleicht manchmal weh tun kann, aber Lügen, die kommen immer raus, ob auf kurz oder lang. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht und dann schmerzt es nur noch um so mehr und der Ärger ist auch viel größer.
Sprich vielleicht noch einmal mit Deinem Freund und versuche ihm ganz ruhig und ganz normal zu erklären, dass er immer bei der Wahrheit bleiben soll, so ernst und schlimm es manchesmal auch ist. Er wird sich auf jeden Fall besser fühlen, wenn er die Vertrautheit spüren kann und Du auch. Nur so kann eine Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden.
Im Grunde scheint er ein herzensguter Mensch zu sein, nur muß er noch lernen ehrlich zu sein, denn so kann er sich in nichts verstricken und die Frau seines Herzens immer näher gewinnen. Sprich mit ihm. Weitere Lügen und Intrigen würde eure Beziehung nur endgültig zerstören.


Lieben Gruß.