Problem von Anonym - 21 Jahre

unglücklich verliebt

Ich habe ein großes problem ich habe mich in meine stiefschwester verliebt wir sind nicht miteinander verwand um das erstmal klar zu stellen. Ich habe mich schon vor über einem Jahr in sie verliebt und es ihr vor nen paar tagen gesagt, aber sie emfindet nicht so für mich. Sie sagt das sie mich gern hat aber nicht mehr will und auch nicht haben will. Ich will sie einerseits nicht verlieren weil mir ihre nähe gut tut und wir viel miteinander reden. Was kann ich machen damit sie sich in mich verliebt? Ich hatte nie eine Beziehung weil ich immer wenn es zum sex kommen sollte gekniffen, weil ich irgendwie Angst habe zu versagen wie so oft in meinem leben und bin daher noch Jungfrau (was mir eigentlich peinlich ist). Ich hab quasi 2 probleme einmal das ich mich wirklich verliebt habe und das ich Angst vorm sex hab. Ich komme auch nicht oft raus aus meiner Bude da ich schichtdienst habe und meine ehemaligen Freunde mitlerweile alle ne freundin haben und sich nur noch mit ihr beschäftigen und seit einem jahr hab ich auch keinen kontakt mehr zu denen. Ich bin ziemlich schüchtern und deswegen trau ich mich irgendwie auch nich alleine wegzugehen. Ich hab auch viel abgenommen für mich weil das das einzige ziel war was ich mit sicherheit schaffen konnte ich hab über 25 kg abgenommen und bin jetzt normal gebaut. Ich wär auch nicht abgeneigt andere Frauen kennenzulernen, aber ich kann nur schwer auf andere leute zugehen weil ich viel zu nervös bin und mich zu sehr verkrampfe. Ich würde sie weiterhin gerne als gute freundin behalten, aber wiederum sehne ich mich nach einer beziehung und es muss auch nicht unbedingt mit ihr sein das ist irgendwie ein zwiespalt. Was soll ich nur tun. Ich hoffe auf nen paar ratschläge und sry für den unordentlichen text. Ich hab einfach mal einige probleme die mich sehr bedrücken zusammengetragen, auch wenn es ein bisschen durcheinander ist.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist überhaupt nicht schlimm schüchtern zu sein.Suchen lässt sowieso oftmals verzweifeln. Versuche Dich finden zu lassen. Niemand erwartet, dass Du den ersten Schritt machst, nur weil Du der Mann bist. Oftmals gehen die Mädels auch einen Schritt um Kontakte zu knüpfen. Wichtig ist erst einmal, dass Du überhaupt zuhause versuchst mal raus zu kommen um Dich überhaupt sehen zu lassen und Du auch weißt, dass es da ein draußen gibt.
Was Deine Stiefschwester angeht, weißt Du, dass eine Beziehung unmöglich wäre, da ihr miteinander verwandt seit. Versuche Abstand von diesen Gefühlen zu gewinnen. Es wird seine Zeit brauchen, aber respektiere und akzeptiere auch ihre Mitteilung an Dich, dass sie diese Gefühle auf gar keinen Fall erwiedern kann. Aus diesem Grund schon ist es wichtig, dass Du rauskommst unter Leute. Zwinge Dich selber auch mal dazu Deine Freunde anzurufen und gerate nicht in Vergessenheit. Je öfter Du nachfragst, um so mehr nehmen sie dann auch zur Kenntnis, dass Du mit raus möchtest und mit ihnen was unternehmen möchtest. Absagen gehören dazu. Gar nichts mehr zu machen kann schnell dazu führen, dass man in Vergessenheit gerät.

LG, Sabine