Problem von Anonym - 14 Jahre

Hat unsere Beziehung noch einen Sinn?

Liebes Kuka Team!

Ich bin jetzt schon seid 2 1/2 mon. mit meinen Freund zusammen und wir hatten bis jetzt die perfekte Beziehung. Doch seit den letzten tagen habe ich das Gefühl, das er sich verändert hat. Wir telephonieren normaler weise jeden Tag, doch die letzten Tage hat er sich einfach nicht gemeldet. Ich habe dann eine sms geschrieben und gefragt, ob er mich anrufen kann.. doch er hat nicht angerufen. Er scheint mir aufeinmal so distanziert zu sein, als ob wir nur Freunde wären, dabei liebe ich ihn soo und habe Angst ihn zu verlieren. Normalerweise ist es so, dass wenn wir uns treffen, wir nicht genaug voneinander bekommen können. Wir küssen uns sehr häufig und er sagt mir sehr häufig wie sehr er mich liebt, doch in der letzten Zeit wird das immer weniger und wenn ich ihn drauf anspreche, dass es mir in der letzten Zeit etwas komisch zwischen uns vorkommt, tut er so als wenn nichts sei. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und es fließen sehr schnell Tränen bei mir, denn ich will ja auch keine Klette sein. Ich habe so angst ihn zu verlieren..

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als ihn auf das veränderte Verhalten anzusprechen. Erkläre ihm, in welchen Situationen es Dir auffällt; z.B. dass er nicht angerufen hat. Das kann er ja nicht einfach 'wegschweigen', sondern wird dann wohl auch etwas dazu sagen. Frage einmal, ob es an Dir liegt, an seinen Gefühlen für Dich oder ob der Schuh ganz woanders drückt. Es kann ja auch sein, dass er im Moment zu Hause / in der Schule o.ä. viel Stress und Ärger hat und sich deshalb mehr zurückzieht, weil er Zeit für sich braucht.

Alles Gute!
Dana