Problem von Mel - 19 Jahre

Möchte heiraten

hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.habe ein riesen problem.ich bin seid 2 jahren mit mein freund zusammen.und wir möchten heiraten schon nach ein 1 jahr wollten wir heiraten danach haben wir es verschoben weil wir erst unsere ausbildung beeenden wollten.wir sind beide gerade dabei unsere ausbildung zu machen.unzwar mein problem ist das mein freund heiraten will und ich umbedingt sogar.weil ich komme aus einer familie wo ich ihn nicht nachhause mitnehmen kann oder sonst was.immer draussen ttreffen in der kälte wir können nicht großartiges machen.und wir wünschen uns auch ein kind.aber das problem ist meine eltern wollen mich nicht verstehen meine muter kümmert das garnicht das ich heiraten möchte.sie ist nur mit meiner älteren schwester beschäftigt.meine schwester ist etwas pyshisch krank.also sie kifft und schreit rum wenn wir zu laut sind oder sie ist sehr eifersüchtig auf mich.wenn ich mich mit mein kleinen geschwistern unterhalte oder mit meiner mutti.dann macht sie mich immer an und schreit mich an, dass sie mich hasst und das ich ihr jeden wegnehme.sie macht mein leben zur hölle.ich fühl mich wie ein adoptivkind.ich kann nichts machen nicht mal meine freunde nachhause nehmen oder sonst was.es ist alles schlimmer geworden seid dem ich ein freund hab und heiraten möchte.sie will nciht das ich heirate.und meine mutter hört auf sie und erwartet von mir das ich auf sie warte bis sie heiratet.aber ich will das nicht weil sie schon mit ihrem freunde seid 8 jahren zusammen ist und die wollen noch 3-4 jahre warten.und ich will nciht solange warten ich weiss nur nciht was ich machen soll.soll ich abhauen?was soll ich machen bitte hilft mir.und meine schwester hasst mich sie wird das nie akseptieren das ich früher heirate als sie.aber ich will heiraten ich liuebe meinen freund über alles und ich möchte ihn nciht verlieren.biite hilft und gibt mir ein rat was ich machen soll?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mel!

Welches Verhalten wünschst Du Dir von Deiner Mutter? Wo könnte sie Dich mehr unterstützen? Erkläre es ihr einfach mal in aller Ruhe. Ich würde mit ihr spazieren gehen, so dass ihr ungestört seid und auf neutralem Boden lässt es sich oft besser reden.

Du bist volljährig und kannst heiraten wann und wen Du willst (es sei denn, er ist noch keine 18). Ich selbst empfinde 19 Jahre recht jung - aber es ist Deine Entscheidung. Was ist denn in eurer Familie / Kultur üblich, um eine Hochzeit 'ins Rollen' zu bringen. Für mich ist es ganz klassisch, dass der Bräutigam sich den Eltern vorstellt bzw. bei den Eltern um die Hand der Tochter bittet. Vielleicht könnt ihr mit so einer Geste einfach deutlich machen, dass es euer Entschluss ist.

Alles Gute!
Dana